Hey Leute.
Wollt mal mein Wadentraining etwas umstellen.
Was haltet ihr von folgendem:
sitzendes Wadenheben: 3 Sätze 21er
stehendes Wadenheben: 3 Sätze 21er o. 3x10 einzelwdh. schwer
Druckbare Version
Hey Leute.
Wollt mal mein Wadentraining etwas umstellen.
Was haltet ihr von folgendem:
sitzendes Wadenheben: 3 Sätze 21er
stehendes Wadenheben: 3 Sätze 21er o. 3x10 einzelwdh. schwer
a propos...
hab gehört,dass man waden nicht am beintag machen sollte...!?
was ist denn da dran?
Ps: mach waden auch im sitzen danach im stehen...einmal viele wiederholungen(15-20) die andere mit wenigen (6-12)
was soll dir bei so nem geringen ROM, wie beim Wadenheben ein "21er"-Satz bringen?? :ratlos:
Was ich empfehlen kann: Reduktionssätze oder RPS : ein 10-12 RM-Gewicht und 2-3 mal Gewicht runter und ab dafür.
Geringe ROM? Also ich könnte da sehr gut 21er machen.
MfG
M.
ich nicht. wär nur noch drauf konzentriert auch ja die Teilbewegung genau zu treffen.
Ich find nicht, dass man da großen Spielraum hat (schätze mal knappe 15cm, ist mir zu mager)
Und mir nicht. So ist das im Leben.Zitat:
ist mir zu mager
MfG
M.
Zitat:
Zitat von Aikanaro T.
Ich trainier Waden nicht mehr zusammen mit Oberschenkel weil mir dazu einfach die Power fehlt.
also bei meinen waden hat jetzt endlich /wenn auch langsam -- ich hoffe ich bilde mir das nicht ein!!) das wachstum eingesetzt seit ich sie einfach 2-3 mal / woche trainiere!
Zitat:
Zitat von Coubi
Wenn man einen Muskel 2-3x pro Woche trainiert hat man auch ständig Pump im Muskel. Das kann den eindruck etwas verfälschen.
Wenn es aber so ist sein dir der erfohl gegönnt :respekt:
Führe auch schon lange einen Kampf mit meinen Wanden und seit dem ich im Rahmen eines 4er Split meine Waden nicht mehr mit den Oberschenkel trainiere scheint sich bei mir was zu tun.
Trainere sie nur 1x pro Woche aber dafür mit hoher Intensität.
Hab schon öfters mitbekommen, dass Leute mehr Erfolg hatten, wenn Sie die Waden häufiger trainierten.
MfG
M.
DitoZitat:
Zitat von Mephisto
Manche müssen nicht viel für die Waden machen, sie wachsen, einige plagen sich ein Leben lang damit ab gute Waden zu bekommen und es hilft nichts.
Wollt nochmal die Ursprungsfrage aufwerfen, was ihr davon haltet ?
sitzendes Wadenheben: 3 Sätze 21er
stehendes Wadenheben: 3 Sätze 21er oder 3x10 einzel Wdh. schwer
Nicht so viel, ich würde 21er als Ergänzung sehen und nicht 6 Sätze als einziges Wadentraining machen.
Das problem bei Waden ist bei den meisten, dass sie mehr auf der Achillessehne rumwippen als den Muskel zu benutzen.
Probiers mal mit Einzelwdh., sehr kurze pausen und bis zu 40 Wdh. Ein einzelner Satz, so machen das viele Pitter und seitdem treffe auch ich endlich mal meine Waden.
Grundsätzlich glaube ich man kann Waden kaum zu oft trainieren, mache sie derzeit 2-3mal die Woche und das tut ihnen gut ;)
Klar wippen viele einfach nur so auf der archillessehne herum.Zitat:
Zitat von MadNero
Ich hab die 21er neulich mal probiert und die Bewegung immer kontrolliert ausgeführt um auch die Waden zu spüren. Hat auch geklappt und haben danach auch extremst gebrannt und hatte einen üblen Pump. Hab sie wohl damit ganz gut getroffen.
Ich dachte bei den Einzelwdh. an sehr schwere wdh und immer absetzen kurz durchpusten und dann die nächste. Dachte so an 20 Stück für die gesammte Übung.