http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=94262
Also wer fragen hat... hier weiter machen!
DSG
Druckbare Version
Also wer fragen hat... hier weiter machen!
DSG
Wie schön das Heike dieses Jahr auch wieder dabei ist.
Das mit der Vorbereitungsbegleitung ist ja eine tolle Idee!
Bin gespannt wie es weitergeht! Im letzten Jahr war der Unterschied zwischen der Deutschen und der Universum auch nochmal deutlich zu sehen. :daumen:
Also, Heike, alles Gute für deine Vorbereitung!!! Aber mit Paul an deiner Seite wird es wohl werden...! :winke:
Viele Grüße,
Nicole
Danke Dir Nicole ! :)
Wäre natürlich super wenn Du auch wieder starten würdest !?
Würde mich freuen.
Wenn ja, wünsche ich Dir ebenfalls alles Gute bei Deiner Vorbereitung.
Grüssle Heike
PS.: Meine Bestellung für einen Deiner tollen Bikinis kommt bald ! :daumen:
Danke schön!!! :dreh:
Ich warte dann auf deine Bestellung...
Heike ... siehe PM!!!!
Gruß, Nicole
Hallo DSG und Sweety,
ich wollte Euch nur mal sagen das es eine spitzen Idee ist die Wettkampfvorbereitung von "Euch" hier so zu dokumentieren. Weiter so und die Bilder nicht vergessen..
Viel Erfolg!!
Gruss Shana
Danke..und wegen den Bildern, so alle 3-4 Wochen.. dann sieht man die Sache am bestenZitat:
Zitat von Shana
DSG
Hi und sorry dass ich hier so reinschneie aber DSG meinte ich solle hier posten....
Vorweg...das war meine Frage an DSG
jetzt mal zur info...Zitat:
Hallo!
Habe mir gerade mal das hier durchgesehen....
habe von einer derartigen Diät nicht soviel ahnung....weil ich bisher nur Atkins gemacht habe und einfach jetzt zum Vergleich eine andere Diätform testen will.
Wollte jetzt mal wissen ob ein derartiges Schema auch auf mich übertragen kann (als mann) aber ich denke mal ja oder?
Ich plane eine Diätdauer von ca 12 Wochen, länger habe ich nicht vor als Natural zu Diäten.
Was meinst du dazu? oder soll ich wohl doch bei der AD bleiben?
wieso ich eine Diät plane? Ich will einfach für den sommer gut definiert sein und nicht als Masseklumpen rumlaufen.
Meine letzte AD dauerte 18 Wochen, was einfach zu lange war (die letzten 2 Wochen waren dann EW only!) von der Härte her war ich schon ziemlich gut dabeil. (laut messung waren es 6-7% bei einer Körpergröße von 190cm und einem Endgewicht von 87kg. -> Start waren 101kg, momentan wiege ich jetzt so 105-106kg bei nicht so schlechter form.
Ich peile so 90kg hart an.
Was käme jetzt als Alternative zur AD in Frage? Die Metabole? oder mal etwas gänzliches anderes? Bitte um gute Vorschläge...
An Disziplin mangelt es aufjedenfall nicht, denn was geplant ist wird durchgezogen:-)
Also.. jetzt mal ergänzend zu meiner PM..an Dich!
Wenn Du es nur fürs Freibad ;) machst!
Also.. dann sehe ich kein großen Grund um was zu verändern!
>>>>Andere nie was funktioniert! Nur weil es hier im Forum steht.. aber man kann die Sache optimieren! ;)<<<
Wie schon in meine Pm erwähnt.. würde ich die KH nicht nur an den Lade Tage (AD –System) mit einbeziehen.. vor allem wenn Du versuchst mehr Masse zu behalten.. den 18 Wochen AD ist verdammt Lang! Fast zu Land!
Ich wende Die reine AD nur noch an Nicht Bodybuilder oder Hausfrauen an!
Sonst passe ich die AD an den jeweiligen Personen an!
Und am schluss bleibt dann.. unbewusst die Metabole Diät übrig…:))
Besorge Dir das Buch „Die Metabole Diät“ ist alles gut beschrieben!
DSG
....also ich will mehr masse halten und deswegen dacht ich evtl gelingt das mit ner anderen Diät form eher....
"nur fürs Freibad"...*G* also ich betreibe den sport schon sehr ernst und halte mich zu 100prozent an meinen Essensplan....von daher ist es für mich sehr wichtig immer besser zu werden ....
Und bühne ist ja Clean in der heutigen Zeit eh nicht drin, eventuell body fitness aber da isses auch net so rosig...also was bleibt übrig als es fürs "Freibad" zu pumpen?
Will aufjedenfall für mich immer mehr Fortschritte und Verbesserungen erziehlen.
Die MD habe ich am Anschluss an meine AD auch schon durchgeführt, 4 Wochen lang, bis ich dann wieder auf meinen "normalen" Ernährungsplan umgestiegen bin.
Hi..@ BigPunZitat:
Zitat von BigPun
Was ist dein Normaler Ernährungsplan?
Warum hast Du eigentlich mit der AD angefangen.
Bist Du mit der Low-Fett... nicht klar gekommen?
DSG
Mein normaler Ernährungsplan:
1g Fett/kg (vorwiegend Öle und Nüsse)
derzeit 5,5 - 6g KH/kg
2,5-3g EW/kg
Wieso ich mit der AD angefangen habe?
Weil ich mich entschlossen habe meine 1. Diät mit AD durchzuführen, dafür gibt es keine besonderen Gründe.
Das Prinzip gefiel/gefällt mir und deswegen hab ich es so gemacht, ausserdem habe ich auch von ambitionierten Athleten gelesen die diese Form der Diät mit Erfolg durchziehen.
Mir ist bewusst dass die KH Anhänger total davon abraten...aber es gibt wie überall 2 verschiedene Lager und ich geb keinem Lager eine höhere Bedeutung als dem anderen....jeder muss selber probieren und dann für sich die Beste Form finden.
Das ist ja der Grund weshalb ich eine andere Form für meine 2. Diät testen will um evtl schon mal zu sehen was mir eher liegt.
Was könnt ihr mir denn jetzt besonderes nahelegen? Die MD finde ich vom Prinzip auch schlüssig und logisch...wie siehts mit Low Fat aus? Was versteht man derzeit unter Low Fat? Früher war low fat so 10-20g...dies hat sich jedoch meines Wissens geändert.
Also ... was meint ihr wäre nen Versuch für mich wert...bin für alles offen, das meine Muskeln nicht wegburnt :-)
Sehr interessanter Thread hier!
Eine Frage zu sweetys Diät: Werden denn Refeeds gemacht?
Schöne Grüße
Leo
Zitat:
Zitat von Leo99
Hi. @Leo99
Ja... aber nur bei bedarf!
Es ist hier keine Regel.. wie es viele machen..jeden 5, oder 7 Tag mehr zu essen!
Ich gehe bei @sweety30 immer nach ihren momentanen Status vor..
Muss bei ihr höllisch aufpassen das sie nicht ins Übertraining kommt, Da sie die kommenden 5-6 Wochen viel Geschäftlich zu tun hat!
(10-12 std. Tag)
Und somit auch leicht genervt und Trotzig wirt ;) (Sorry..nicht böse gemeint liebe @sweety30 :rotwerd: )
Das heißt zb. hat sie in einer Woche mehr als 0,8 kg verloren, und ihr KFA hat sich im Verhältnis wenig verändert! Dann verändere ich ihr Training und Cardio
Oder Sie darf 1-2 Tage mehr KH essen! (Kein Müll)
Denn sobald Du einen in …Diät stehenden Körper.. mit Müll wie Pommes, Hamburger usw. (FETT) mit KH sinnlos reinstopfst .. setzt er die den größten Anteil gleich wieder an die Hüften und Schenkel an!
Besonderst in der Anfangsphase einer Diät.
Also.. In der Regel so ca. 30-40% mehr gesamt Kcal.
Um ihren Stoffwechsel etwas anzukurbeln!
DSG
@DSG
ich glaube das würde vielen hier im forum interessieren, wenn du vieleicht einen kurzen (Grundlagen)-bericht über die metabole diät schreiben würdest, auf was es letztendlich ankommt, die nährstoff verteilung u.s.w.!
natürlich nur wenn du zeit hast und nicht im stress bist!
mfg
ricemaschine
Oje.. sorry.. das ist nicht so schnell beantwortet!Zitat:
Zitat von ricemaschine
Aber die Verteilung bei einer MD habe ich schon erwähnt!
Am besten ist es wenn Du dir Das Buch besorgst!Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
Oder mal hier reinschaust: www.metabole-diet.com
Ist einfacher.. denn ich wende die MD an @sweety30 in abgeänderter form an!
DSG
Taugt das Buch über die metabole Diät etwas?
Bin auch auf er suche nach einer geeigneten Diät, um etwas Körperfett zu verlieren… aber mögichst auch wenig an masse zu verlieren…
gruss oxmox
Oje… da stellst Du aber eine Gemeine Frage.. :uzis:Zitat:
Zitat von OXMOX
Wie Du bestimmt weißt.. gibt es wie auch bei den Trainingssystemen nur Richtlinien. Nun Gut bei der Ernährung sieht es eventuell etwas anders aus .. Die Basis jeder Diätform ist natürlich der Kcal Defizit!
Das Heißt nichts anders als.. mehr Kcal verbrauchen als einnehmen. Oder weniger einnehmen als Nötig usw…
Meiner Meinung nach.. brauchst Du jetzt nicht unbedingt die MD anzuwenden!
Probiere es mal mit einer ganz normalen Mischkost!
Schon allein der satz:
…sagt mir das Du Dich noch ein wenig schwer tust! Die Richtige Diätform zu Finden !Zitat:
Zitat von OXMOX
Oder um es auf den Punkt zu bringen.. warum machst Du Diät???
Nur um etwas Körperfett zu verlieren?.. Naja.. ich kann es vielleicht verstehen, wenn Du bereits zb.100-110 kg wiegst und nichts mehr geht… Und Du die Sache etwas austrainieren willst!
Oder Du hast 100-110kg mit 30-35%KFA ja.. dann ist es auch nachvollziehbar!
Fakt ist… aber das es in der Praxis nicht einfach ist Diät zu machen ohne Muskelmasse zu verlieren..
(Bei sweety30.. bin ich noch nicht an die Grenze gegangen.. weil sie bei Diätbeginn eigentlich was ihre Muskelmasse betrifft.. wegen einer ein Monatigen Krankheit sehr viel verloren hat! Deshalb auch >siehe Tab. Im Haupt- Thread< das sie mit der KFA runtergeht aber ihr gewicht hält.. also momentan an Masse noch gewinnt.. muss aber sehr aufpassen.. damit der Schuss nicht nach hinten geht.. sonst passt unser Timing nicht!)
Also… @ OXMOX überlege es Dir noch mal mit deinem Diät Wunsch!
Den alle Diätformen in der man KH stark reduzierst … hat mir die Erfahrung beigebracht.. verlierst Du MUSKELMASSE mehr als bei einer sagen wir mal normalen Diätform..
Hat was mit dem Insulin Hormon zu tun. (Das ist jetzt aber eine andere Geschichte…)
Natürlich gibt es auch ausnahmen.. aber dann nur an solche Jungs oder Mädels die ihren Körper genau kennen.. oder einen haben der ihren Körper kennt …
Hier mal zusammenfassend wie ich über so Diäten (wenig oder keine KH)denke
Wie schon oben erwähnt…Du Darfst aber trotz allem die gesamt kcal die Du oder derjenige braucht zum Abnehmen nicht…. Sagen wir mal überschreiten!!
Ich spiele mit dem Satz nur auf die Leute hin die meinen man kann essen wie viel man will nur die KH weglassen!
Positiv:
Und der Hauptvorteil (Meiner Meinung)
1. Der Heißhunger fällt weg!!
2. Wettkampfvorbereitung für Jungs Ohne Chemische Hilfe also Clean!
3. Wenn Gewichtslimit zu erreichen sind…also man ist schon nahezu fertig (Wettkampfform) muß aber noch 2-3 kg runter!!
4. Habe ich besonderst Erfolgreich bei Frauen angewendet!
Negativ:
1.Geschmacks Sache!
2.Diät- verstöße besonderst in den ersten Wochen! Bevor sich der Körper umgestellt hat sind gleich 3-5 mal so schlimm wie bei einer fett armen Diät form!! Zb . bei der reinen AD form
3.Für viele sehr schwierig dann die letzte Woche form Wettkampf klar zu kommen!!
END & AUFladen fällt dann so zu sagen Weg!! Und für einen der das vorher Praktiziert hat der braucht wieder eine weile bis er es sich an sich selber wieder hin bekommt!!
4.Und jetzt kommt der Hauptgrund!
Die Power zum Training lässt ab der 3-4 Woche extrem nach!!
Da ist es nur noch mit HIT (a la Mentzer & event. Yates) möglich „HART“ weiter zu Trainieren!! Also 1-2 Sätze mit „Power“ möglich- dann ist die ***** am Dampfen! (Reicht auch aus!)
5. Wenn man nach einer Anabolen Diät wieder (Falsch) umsteigt auf die…sagen wir mal auf das Alte !! Nimmt man zu 50-80% schneller an Fett zu! Weil der Körper sich wieder auf die Insulin Schübe erst wieder gewöhnen muß!!
Jetzt zu meinem eigenen ….sagen wir mal FAZIT:
Ich wende die Diät- Form nur noch an „DICKE“ Leute an!!
(zb, 40%E/40%F/20%KH)
(Aus meinen Ernährungskursen für Normalsterbliche :winke: )
Weil der Körper ja mehr oder weniger gezwungen wird sich die Energie oder kcal. Vermehrt aus dem Fett zu Holen! (Kurzfassung)
Und das max. 8-10 Wochen!! Um das gröbste runter zu reißen !!
Danach wieder langsam im Zeitraum von 4-6 Wochen auf eine ….sagen wir mal normale gesunde Ernährungsweise umzusteigen!!!
An Kursmitglieder oder Athleten die einen KFA von ca.10-15% (oder darunter) haben!
Nicht!!
Außer auf Wunsch!
Dass war jetzt eine Grobe …na ja… Kurzfassung meiner seit’s!!
Gruß
DSG
@das schwäbische grauen
wie sollte man sich nach einer AD ernähren wenn man wieder normal mit einer mischkost ernährung weiter machen will?
und wie lange darf man die AD verwenden? gibt es da richtlinien wenn man aufhören sollte?
Zitat:
Zitat von ricemaschine
Zitat:
ricemaschine hat folgendes geschrieben::
@das schwäbische grauen
wie sollte man sich nach einer AD ernähren wenn man wieder normal mit einer mischkost ernährung weiter machen will?
Langsam wieder umstellen 4-6 Wochen (mein Vorschlag)
wie meinst du langsam umstellen?
langasm die Khs raufschrauben oder wie?
mfg
Also.. dann etwas genauer..Zitat:
Zitat von kilpoers
Nehmen wir mal an Du hast ein Makroverhältnis von:
10%KH
50%E
40%F
Dann gehst Du für 2 Wochen auf: (Gesamt Kcal gleichlassen!!!!)
25%KH
45%E
30%F
Dann die nächsten 2 Wochen:
35% KH
40%E
25%F
Und dann so weiter bis ca.
50%KH
30%E
20%F
Ich würde die 20%F nicht unterschreiten weil es für dein Hormon/Testosteron Haushalt wichtig ist!
So könnte es aussehen.. aber das kannst Du handhaben wie du willst!
Ich kann Dir aus Erfahrung nur sagen..gehe nicht von einer AD sofort zur normalen Kost über !
Weil dein Körper mit den Insulinschüben nicht klar kommen wirt.. und Fett schneller..oder sagen wir mal eher einlagern wird.. um sich vor der nächsten Diät mit Reserven schützen will!
Deshalb haben 70-80% der Athleten nach jeder Vorbereitung es immer schwieriger das Fett runter zu bekommen! (Jojo lässt grüßen)
Deshalb.. gehe die Sache langsam an!
Wenn Du noch fragen hast.. melde Dich (sehr komplexes Thema!)
Aber ich hoffe ich hab dir meine Ansicht zur der Sache etwas näher gebracht!
DSG
ist es in der AD egal wenn man z.b. einen tag 30gr. weniger eiweiss und fett isst? hauptsache die khs bleiben z.b. bei 30gr. am tag so das man in die ketose kommt? oder sollte man schon schauen das man immer die gleichen mengen vom EW und F zu sich nimmt?
mfg
@DSG:
Habe mich langsam rangetastet... will ja keinen Wettkampf machen.. allerdings für ein priv. Shooting und natürlich für den kommenden Sommer endlich mal in Form zu sein... derzeit hatte ich zu beginn meiner “DIÄT" oder besser kalorienreduzierung knapp 94 kg auf 180 cm mit ca. 17% KF.... davon wollte ich jetzt ca.4-6 kg runterbekommen.... mehr solls eigentlich net sein.... na ja un der 6pack soll scho' a bisserl rauskommen.... nachdem ich seit knapp 4 Wochen Cardiotraining verschärft habe... also in der 1. Woche 4x 20 min in der woche gesteigert auf mittlerweile 4x 40 Min in der Woche...klappt das ganz gut... für mich, der noch nie abgenommen hat (ausser letztes Jahr wegen Mandel und Kiefer OP) ist's schon schwierig.. einereits sehe ich dass die Form besser wird anderseits habe ich so Angst dat soviel MAsse abgeht... aber ist sicher normal.. denke aber dass ich damit klarkomme...
THX oXmOX
EDIT:
Habe aber festgestellt, dass das Cardio auch ganz schön an der Masse knabbert... werde das jetzt wieder etwas reduzieren... und auch wieder die KH etwas hochschrauben... hatte fast keine Energie beim Training... unbd die Muskulatur wirkte sehr flach...
hi,
ich habe mich auch schon mit einer art anabolen diät vorbereitet, hatte jedoch überhaupt kein kraft und energie problem. ich fühlte mich fast fitter als wenn ich kh esse.
hab aber nur pflanzliche fette und fischfette zu mir genommen und pro mahlzeit nicht mehr als 20 - 30 g kh (jedoch nur in form von gemüse + einen grünen apfel am tag.
ich fand´s ok, vorallem musste ich nicht so große mengen an nahrung zu mir nehmen.
gruß Michl
mach doch mal bitte nen update, dsg
Hi @Supiman..Zitat:
Zitat von supiman
Wie Du schon geschrieben hast ist das deine Version sprich.. je Mahlzeit 20-30kh. Du so soll es auch sein.. jeder muss sein Optimum finden!
Und wir werden deine Erfolge damit.. demnächst auf der Bühne sehen!
>>World Games 2005<< ich wünsche Dir 74,9999kg :rock:
Hi. @ kanNzler..jep.. ist in arbeit!Zitat:
Zitat von kanNzler
Habe ein neues Ernährungs-Programm..das ich mal erst auf den neusten Stand bringen muss! Dadurch die Verzögerung!
Aber am Wochenende machen wir neue Bilder.. und werde die Sache dann wieder regelmäßig aktualisieren
Gruß DSG
Und Ehrlich gesagt… habe ich nicht gedacht das es noch jemand interessiert..
Doch.. mich zum Beispiel. Weißt Du doch..Zitat:
Und Ehrlich gesagt… habe ich nicht gedacht das es noch jemand interessiert..
Also, ich übe mich in Geduld... aber beeil Dich!! :) ;)
Shana
Klar, interessiert das noch!!!
Gerade jetzt wird doch erst interessant! :hammer:
Ahaaa.. jetzt kommen sie aus allen ecken :))
Also gut.. Morgen früh um 08:00 kommt sie zum Messen und Wiegen!
Dann… bis morgen Abend werde ich die Sache hier aktualisieren!
DSG
Ps. Und ich spielet schon mit dem Gedanken die Sache hier ganz zu Löschen!
Warum.. weil keine Sau mal ne Frage „zur“ oder „an" @sweety30 hatte..
Nach dem Motto Ist ja nur eine Nabba Athletin und nicht einmal Profi!
Wenn ihr wüsstet was sie für einen Aufwand machen muss um in Form zu kommen.. mit ihrem Langsamen Stoffwechsel.. hat sie es echt nicht leicht..
Bis dann..
Hi DSG,Zitat:
das könnte auch daran liegen das du fast keine Fragen offen lässt! Deine Berichterstattung ist wirklich super :)
Wenn ich so auf die Ernährungspläne etc schaue merke ich erstmal das ich noch nie wirklich eine Diät gemacht habe :salook: Respekt.
Mich würde mal interessieren wieviel bringt 30-50min Cardio am Morgen auf nüchternen Magen und was wird sofort danach gegessen?
Man sieht jedenfalls deutlich den Fortschritt!
Gruß
8pack
@DSG:
Ich schliesse mich an, das ganze Thema ist sehr spannend. Also halte uns immer schön fleissig auf dem laufenden, besser als 8Pack kann man es nicht formulieren ;)Zitat:
das könnte auch daran liegen das du fast keine Fragen offen lässt! Deine Berichterstattung ist wirklich super smile.gif
Naja.. es ist auf sie (sweety30) angepasst! Bei Dir würde die Sache anderst aussehen! ;)Zitat:
Zitat von 8pack
Ha endlich mal ne Frage…;)Zitat:
Zitat von 8pack
Also.. es gibt da zwei eventuelle antworten!
1. Da der Körper über die Nacht alle Energie Reserven verbraucht hat..müsste er dann Morgens beim Cardio gleich die Fett Reserven zur Energie Gewinnung zugreifen! Und dein Fettstoffwechsel ist für länger angekurbelt (Kurzversion)
2. Da der Körper über die Nacht alle Energie Reserven verbraucht hat… und somit die Muskulatur usw. wieder gefüllt sind! Ist der Körper (theoretisch voll Leistungs fähig!) Und somit fehlt es einem eventuell leichter ..naja das wäre die theorie
Fakt ist das die Leber und deine Gedärme so gut wie entleert sind.. und Du somit
Mit der Cardio einheit nur noch die Sache mit der Fettverbrennung optimierst!
Und Du nicht angst haben musst das die erste Mahlzeit in Fett umgewandelt wird..
Weil dein Körper dann primer die Mahlzeiten nimmt die fehlenden Reserven wieder auffüllen!
(Kurzfassung)
Aber dazu gibt es hier im Forum bestimmt mehrere Threads zu diesen Themen wo alles in das kleinste Datei erklärt wird..(ob das aber am schluss sinn macht ist die andere Seite der Medaille)..ich halt mich da mehr an meine Erfahrung mit solchen sachen! Was funktioniert ändere nicht!
(Viele Athleten schwören sogar drauf Morgens zu Trainieren.. zwecks Hormonüberschuss ..das ist aber eine andere Geschichte)
Ich halte mich aber eher an das Prinzip von Beispiel 1
Und zum Thema: „was wird sofort danach gegessen“
Da ich seit Jahren dem Gi Faktor mit einbeziehe, ordne ich die Nahrungsmittel nach ihrem Einfluß auf den Blutzuckerspiegel. Es wird gemessen, wie sehr der Blutzuckerspiegel in den zwei bis drei Stunden nach der Nahrungsaufnahme ansteigt. Mahlzeiten mit korrekt gewichtetem Kohlenhydrate-zu-Protein-zu-Fett-Verhältnis sind ideal. Worum es geht ist, daß sich die Ausschüttung von Insulin und seinem Antagonisten Glucagon die Waage halten. Denn Insulin übt leider auch einen anabolen Effekt auf die Fettzellen aus, sprich:
zu viele Kohlenhydrate zum falschen Zeitpunkt, erhöhen die Anzahl und Größe der Fettzellen.
Deshalb dürfen deine Mahlzeiten Morgens ruhig noch mehr Kohlenhydrate in Form von Nahrungsmitteln mit mittlerem/hochen glykämischem Index enthalten. Etwa sechs Stunden nach dem Aufwachen ist es Zeit, auf eine geringere Kohlenhydratezufuhr umzuschalten, die dann in Form von gering glykämischen Nahrungsmitteln zugeführt werden sollten.
Ist aber je nach Diät form anzupassen. MD/AD/KD Low-Fett usw..
DSG
Na er scheint jedenfalls gut bei ihr anzuschlagen. Ich bin gespannt wie es weitergeht!Zitat:
Ich glaub ich muß Morgens mal etwas früher meinen a.sch aus dem bett bewegen. Dann geht vielleicht auch mit mehr Motivation in den Tag ;)Zitat:
Ich halte mich aber eher an das Prinzip von Beispiel 1
Ansonsten danke für die Infos!! :daumen:
Gruß
8pack
@DSG
Erst einmal grosses Lob dafür, das Du uns bei einer Diätdurchführung hinter die Kulissen schauen läßt, ich verfolge diese sehr aufmerksam und hoffe noch etwas lernen zu können.
:daumen:
In dem letzten geposteten Ernährungsplan hast Du Ingwer mit eingebaut, da es aber ein Gewürz ist erscheint mir die Menge von jeweils 15 gramm sehr gross, man muß ja schon hardcore drauf sein um ein solches Gewürz in dieser Menge zu essen.
Hat es irgendeinen Sinn oder aber stellt es eine rein geschmackliche Note dar ???
Meine zweite Frage lautet, ob es tatsächlich ausreicht am Ladetag die Kalorien nur um etwa 30 - 40 % zu erhöhen ?? Wäre es nicht anaboler noch etwas mehr zu erhöhen.
Ich sehe auch, das sie zeimlich viel Spargel ist und wollte dazu fragen ob es in irgendeiner Weise sinnvoll ist diesen zu konsumieren, ich bin leidenschaftlicher Spargelesser und meine gelesen zu haben das er eine Stoffwechselaktivierende Eigenschaft besitzen soll (wenn nur das pipi nicht so wunderlich miefen würde).
Auf jeden Fall sind schon deutliche Fortschritte zu erkennen.
Vielen Dank
mfg xtr1606
:klatsch:
Schau mal auf das Bild..Zitat:
Zitat von xtr1606
Ich setzte Ingwerknolle als natürlicher „Fettburner“ ein.und als Unterstützung der Verdauung. Und weil es nachweislich genau so wie zb. Pfeffer ..oder alle scharfen sachen die Körpertemperatur anhebt ..sowie auch ein guter Freierradikale Fänger usw..usw..Zitat:
Zitat von xtr1606
Im prinzip hast Du recht was die AD und Lade tage betrifft!Zitat:
Zitat von xtr1606
Aber bei ihr habe ich festgestellt..das mit der vorgeheweise sehr gut fahren.. bei mehr Kh/Kcal.. brauchte sie fast eine Woche bis die Sache sich wieder normalisiert hat
siehe auch an der Tab. 27.03 – 03.04.05 hat sich nichts getan !
Da habe ich ihr mehr zum Essen gegeben.. also.. immer an sich ausprobieren.. jeder reagiert anderst!
Wie Du richtig erkannt hast hat Spargel viele Positiven Eigenschaften.Zitat:
Zitat von xtr1606
Mein haupt- anliegen ist die Entwässerungs- wirkung..und da @sweety30 schon immer mit wasser Einlagerung zu kämpfen hat! Ist es mir wichtig diesbezüglich ihren ernährungs- plan so zu erstellen damit wir da etwas entgegen wirken.. naja.. und das ich beim nüchtern messen und wiegen einigermaßen verwendbare Ergebnisse habe!
Dazu kommt noch eine nachgewiesene Entlastung von Herz und Kreislauf. Durch den gesteigerte Harnausscheidung werden vermehrt Gift- und Schlackenstoffe als Stoffwechselendprodukte aus dem Körper ausgeschwemmt, das Blut gereinigt und die Funktion von Leber, Nieren und Lunge unterstützt!
Übrigens sollen nur ca. 30-40% der Spargelesser von den Gerüchen betroffen sein.
Die anderen kann Spargel essen habe keine Probleme damit.. wie auch @sweety30,
..warum weiß ich jetzt auch nicht.. ist glaub es ist noch nicht erforscht worden!
Und noch was.. sie kann jeder zeit ihren Plan umstellen..
Das heißt gemüse mit gemüse tauschen..usw. sie muss nur die Makrodtoffe dichte sprich Kcal und KH menge gleich lassen!
Das gleiche gilt bei den Fleisch produkten!
Fisch, Weises Fleisch, usw..
Hier mal eine kleine Richtlinie für eine Vorbereitung!
AB 12 WOCHEN VOR DEM WETTKAMPF
EIWEIß
EIKLAR / PUTE / HUHN / KABELJAUFILET / Tintenfisch / LACHS / Thunfisch / PROTEINE / Mageres KALB / RIND / LAMM
KOHLENHYDRATE
REIS / HAFERFLOCKEN / ROGGENBROT / Dinkel -NUDEL / BANANE / ÄPFEL / ROGGENFLOCKEN / BROCCOLI / BOHNEN / ERBSEN / TOMATEN / GURKEN / ZUCCHINI / PAPRIKA / MAIS / VOLLKORN TOAST KARTOFFELN / HONIG
Öle
MCT- Öl / LEINÖL / DISTELÖL / Olivenöl / Wahlnussöl
AB 7 WOCHEN VOR DEM ERSTEN WETTKAMPF
EIWEIß
EIKLAR / PUTE / KABELJAUFILET / FISCH / Mageres KALB / RIND / LAMM WHEY –PROTEINE / Thunfisch
KOHLENHYDRATE
REIS / HAFERFLOCKEN / BANANE / ÄPFEL / ROGGENFLOCKEN / BROCCOLI / BOHNEN / ERBSEN / TOMATEN / GURKEN / ZUCCHINI / PAPRIKA / MAIS / Reines DINKELBROT
Öle
LEINÖL / Olivenöl / / Erdnusmuß
AB 3 WOCHEN VOR DEM ERSTEN WETTKAMPF
EIWEIß
EIKLAR / PUTE / KABELJAUFILET / Thunfisch
Mageres KALB / RIND / LAMM
KOHLENHYDRATE
REIS / HAFERFLOCKEN / BANANE / ANANAS / BROCCOLI / TOMATEN / GURKEN / Zwiebel (Keine Blattsalate mehr)
Öle
LEINÖL / Olivenöl / Erdnusmuß / Wahlnussöl
AB 1 WOCHEN VOR DEM ERSTEN WETTKAMPF
Rücksprache mit Ernährungsberater Trainer ;)
Aber wie gesagt.. das muss jeder selbst heraus bekommen..(Geschmack und verträglichkeits- sache)
Und…es muss nicht immer 12 Wochen Pute und Reis sein!
Natürlich ist es einfacher wenn man gutes Ernährungs- Programm hat ;)
DSG
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
Viel Erfolg !!!
BILDER!!!!!! :lechz:
respekt für arbeit und mühe an dsg!