Meine frage:
1) sollte man 30 minuten vor trainingsende whey+dextrose zu sich nehmen und am ende des trainings creatine?
oder
2)nach ende des trainings dextose+whey und 30minuten dannach creatine?
lg hubi
Druckbare Version
Meine frage:
1) sollte man 30 minuten vor trainingsende whey+dextrose zu sich nehmen und am ende des trainings creatine?
oder
2)nach ende des trainings dextose+whey und 30minuten dannach creatine?
lg hubi
Hi,
ich mache es immer so, wie du es in Punkt 2 beschreibst.
ciao
Lieber das Creatin zusammen mit Whey und Dextrose direkt nach dem Training undv 30 min später noch mal Dextrose, da Creatin erst nach 30-45 min Boiverfügbar ist, der Insulinpeak bei Dextrose aber bereits nach ca 15 min kommt.
@ bulkolly
jo ganz genau so mache ich es auch
Also mir ist empfohlen worden:
Direkt nach dem Training Creatine mit Dextrose und 30 min später Whey Protein.
Ist das falsch? :ratlos:
Zumindest nicht optimal bzgl. Creatinaufnahme, da Insulin Creatin (und auch Whey) in die Muskeln schleußt. Creatin und Whey haben ihre höchste Vderfügbarkeit nach 30-45 Minuten, der Insulinpeak nach Dextroseaufnahme hat nach ca 15 min seinen höchststand.Zitat:
Zitat von Injoy82
Ich mach es wie folgt:
Direkt vor dem Training Whey. Dann 45 min Training, Dann Dextrose, Whey und Creatin. 30-45 min später noch mal Dextrose und Whey.
dann könnte ich ja 15 minuten vor ende des trainings creatine einehmen und zu ende des trainings dextrose+whey. damit würde sich das creatine und die dextrose genau in 30 minuten "treffen"?!
whey protein löst auch einen relativ hohen insulinpeak aus!
man muss nicht "kiloweise" dextrose in sich "reinschaufeln"!
nein das würde ich nicht sagen. vor kurzem habe ich eine studie gelesen welche von eisenbär oder rantanplan(kann mich jetzt nicht entsinnen welcher von beiden) ins forum gestellt worden ist und daraus entnahm ich, dass ein anaboles fenster um die 100g (je nach körpergröße natürlich) geöffnet wird und darum geht es ja hauptsächlich bei der zufhur von kurzkettigen Kh nach dem training.lg hubi
habe mal gelesen das man creatin nicht mit milch einnehmen soll.
ist da was dran? ich mixe mein eiweiss ja immer mich milch statt wasser.
erst creavitaargo dann 40-50 min danach eiweiss