-
 Zitat von Murki Murk
Die Argumentation, geht halt schneller ist nur für Anfänger relevant 
Die Argumentation "geht schneller" ist für denjenigen relevant, der sein "genetisches Limit" noch nicht erreicht hat. Dazu muss man nicht unbedingt Anfänger sein.
Ich kann halt nicht wirklich nachvollziehen, warum der Wunsch mehr Masse zu erreichen, als natürlicherweise möglich wäre, mehr oder weniger auf Akzeptanz stößt, während der Wunsch etwas in schnellerer Zeit als natürlicherweise möglich, zu erreichen auf Unverständnis stößt.
-
BB-Schwergewicht
Warum?
citius, altius, fortius
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Muskelfrosch
Die Argumentation "geht schneller" ist für denjenigen relevant, der sein "genetisches Limit" noch nicht erreicht hat. Dazu muss man nicht unbedingt Anfänger sein.
Ich kann halt nicht wirklich nachvollziehen, warum der Wunsch mehr Masse zu erreichen, als natürlicherweise möglich wäre, mehr oder weniger auf Akzeptanz stößt, während der Wunsch etwas in schnellerer Zeit als natürlicherweise möglich, zu erreichen auf Unverständnis stößt.
Ist für mich fast das selbe. Wer richtig reinhaut der wird nach 3-4 Jahren die meiste natürlich Muskelmmasse aufgebaut haben. Verbesserungen sind natürlich dennoch noch drinn, aber wenn man es so sieht, dann gibt es für einen normalen Pumper praktisch keine sichtbare erreichbare natürliche Grenze...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kuldren
Warum?
citius, altius, fortius
Nach dem Motto müssten dann aber beide beweggründe gleichermaßen akzepiert werden.
ICh habe kein Problem damit ob einer stofft oder nicht, ich verstehe die beweggründe schneller sein ziel zu erreichen und weiter zu kommmen als sonst möglich und ich denke wenn wir mal ehrlich sind hier würden auch 99% der leute stoffen, wäre es eben nicht so "riskant", denn die wenigsten würden sich durch den "sportgeist" davon abhalten lassen, für mich wäre aber fraglich, ob ich mit meinen "ergebnissen" dann auch so zufrieden wäre - das werde ich aber wohl nie erfahren .
Aber ich bin auch mehr an KRaftzuwachs und erst in 2. linie an masse interessiert , masse ist halt ein netter nebeneffekt - von daher währe für mich stoff relativ sinnlos auch wenn ich die beweggründe wie gesagt verstehen kann.
lg
maso
-
Moderator
Naja, ich kann dazu nur soviel sagen dass wohl mit dem stoff bedeutend schneller und mehr aufgebaut werden kann.
Dazu ist die geduld auch nicht sehr hoch bei manchen leuten. Es muss rasch gehen.
Zudem viele um jeden preis muskeln aufbauen wollen. Egal was dabei passieren kann. Es muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich halte gar nichts davon. Sicher, es ist impossant manch eindrückliche gestalt auf einer bühne zu betrachten.
Aber klar ist auch, dass dies nur mit den mittelchen möglich wird die im verborgenen unter die haut gejagt werden.
Es geht für mich in eine richtung ähnlich wie der des junkies, nur auf einer anderen basis. Aber an der spritze hänge sie beide.
Besonders stolz, so finde ich, kann man darauf nicht wircklich sein.
Aber das zählt oder interessiert viele nicht hauptsache grosse muckies.
Schliesslich geht es um bb, ja ich weis. Da mach ich mir keine illusionen mehr.
Jedem das seine. Prost.
bbszene.de, what else? 
-
Also stoffen ist deshalb so beliebt weil es schneller gehen soll mit dem Muskelaufbau.. ich habe mal eine Formel im Kopf gehabt,das wenn man naturel normal trainiert 2 kg in 2 Monaten schaffen kann. Jetzt kann man aber durch stoffen in sehr guten Fällen in 2 Monaten bis zu 8 kg aufbauen..
Jetzt mögen viele sagen ,ja bla blub das ist nur Wasser,mag sein aber das Volumen das der Muskel dadurch bekommt das bleibt.Sprich auch wenn der Muskel nach dem absetzen wieder zurück geht,das Volumen bleibt ja erhalten soweit ich weiss also wie ein Luftballon der Luft verliert,kann man sich vorstellen.
Wenn man jetzt also trainiert ohne stoff sollte man leichter wieder an sein altes gewicht kommen,denn das Muskel volumen ist da, es braucht nur dem Trainingspump.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Achja und auch legales zeug hat nebenwirkungen,lest doch einfach mal was so auf der packung oder dem Beipackzettel steht,von daher macht das zu stoff keinen großen Unteschied.
Achso und jeder der hier sagt stoffen ist doof usw, minderwertigkeitskomplexe und bla blub.
Der sollte sich klar machen das beim naturellen wie beim stoff BBler das gleiche Ziel mit dem Ergebnis ist = mehr Muskeln!!
Und wer zieht sich die engen Muskelshirts an? richtig der stoff BBler genauso wie der naturelle!!!
Und wer will in der Bar ,der Disco , am Strand ,ganz speziell vor Frauen gut aussehn? richt der naturelle genauso wie der BBler!!!
Von daher schenkt euch die Disskusion!
-
 Zitat von mazeman23
Jetzt mögen viele sagen ,ja bla blub das ist nur Wasser,mag sein aber das Volumen das der Muskel dadurch bekommt das bleibt.Sprich auch wenn der Muskel nach dem absetzen wieder zurück geht,das Volumen bleibt ja erhalten soweit ich weiss also wie ein Luftballon der Luft verliert,kann man sich vorstellen.
Ach so, ein Luftballon verliert also nicht an Volumen, wenn man die Luft rauslässt?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
das luftballon beispiel ging darum, das wenn man den stoff absetzt, die muskeln leichter wieder aufgeblasen bekommt. beim 1. mal ist es schwer, man macht es sich aber leicht durchs stoffen. jetzt setzt man den stoff ab und pustet ein 2. mal auf und es geht genauso leicht wie beim 1. mal, alles klar?
-
Sportstudent/in
Achja und auch legales zeug hat nebenwirkungen,lest doch einfach mal was so auf der packung oder dem Beipackzettel steht,von daher macht das zu stoff keinen großen Unteschied.
Und wie lebt es sich so in einer Traumwelt?