hey Leute

ich bin auch ein leidensgenosse, wenn ich bis jetzt auch praktisch beschwerdefrei damit Leben kann.

bei mir wurde vor 4 Jahren Morbus Crohn diagnostiziert: ständige bauchkrämpfe, Stauung der Verdauungsgase beim Übergang Dickdarm/Dünndarm. So hat alles angefangen. Dann nach 2 Monaten zum Arzt, dann die Diagnose.

Sofort Cortison anschliessend Budenosid=> Entzündung ging weg, danach fast 4 Jahre nur sporadisch was gemerkt(keine Medis dazwischen)

Letztens ist es wieder mal schlimmer geworden, hab dann wieder Budenosid genommen, hat aber kaum was gebracht. Ich merke den Crohn fast nur wenn ich gewisses Gemüse oder Obst esse.
Nun ne Koloskopie gemacht und es ist leider deutlich schlimmer als es sich anfühlt, bin nun wieder auf Cortison und kriege dann wahrscheinlich ein neues Medikament (TNF-a Blocker), hoffe das bringt was.

hat jemand erfahrungen damit?

Bezug auf BB: Cortison hat mir damals als Trainingsanfänger nen ungezügelten Appetit beschert, was mir bezüglich des Kraftsportes ziemlich viel gebracht hat.
Von damals bis jetzt habe ich auch keine einschränkungen gehabt, und ich denke, dass die 2 Monatige Cortison Anwendung keine grossen Beeinträchtigungen nach sich ziehen werden.

Ich bin jedoch sehr froh, dass ich praktisch nie an Durchfall leide, das würde die ganze Sache wohl erheblich verschlimmern.