Zitat Zitat von FatalError
Zur Erklärung warum ich WKM nicht mag:

Die Quantität der Übungen ist mir einfach zu wenig. Klar sind es GÜ's und gehören in jeden Plan mit rein...aber NUR die GÜ's machen ? Nein !

Ich denke, für jede Muskelgruppe sollte man noch mindestens 1 Iso-Übung machen bzw. auch mit den versch. Varianten spielen.

Ihr könntet mir z.B. erklären wie ich folgendes Problem löse:

Bei uns im Studio gehen die Kurzhanteln nur bis 40 Kg...diese drück ich an nem guten Tag 8-10 mal alleine und sauber. Wie soll ich mich jetzt verbessern wenn doch ein Limit durch das Gewicht gesetzt ist ? Da bringt mir WKM auch nix...also belaste ich die Brust zusätzlich noch mit Schrägbank, Dips und Butterfly. Langhantel mache ich derzeit nicht, da das Training mit KH mir viel mehr zusagt.

Ich persönlich bevorzuge auch eher ein Muskelbrennen und den Pump...die Muskelerschöpfung setzt ja früher oder später sowieso ein.
Und ein Satz mit 80 Kg á 12 Wdhl. find ich persönlich ansprechender als ein Satz mit 100 Kg und nur 6-8 Wdhl.
KHs sind geil. Hast du schon mal vorgebeugtes Rudern mit KH gemacht, für mich eine der geilsten Übengen überhaupt. Bei KB und KH(dort wegen der zu geringen KH Gewichte) führt für mich aber kein Weg an LH vorbei.