Zitat Zitat von Kuldren
Ich denke nicht dass man heutzutage noch die Tatsache nicht Erstgeborener zu sein, mit irgendetwas anderem (hier eben BB) kompensieren muss.
Das interessiert heutzutage eh keinen mehr.

Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang zwischen Training und Rebellion.
Klar stark zu sein bringt einem Vorteile im Alltag aber damit rebellieren zu können....!? Kein Schimmer wie das funktionieren soll

es geht auch nicht darum, iregndetwas zu kompensieren. Davon ist doch kein einziges Wort gesagt. Mich wunderts echt was die Leute in eine simple Umfarge alles hereininterpretieren.

Wer sich en detail für die Hintergründe dieser Umfrage oder tollkühnen Behauptung interessiert der lese bei

"Sulloway, F. J. (1997). Der Rebell de4r Familie: Geschwisterrivalität, kreatives Denken und Geschichte. Berlin: Siedler"

nach. Dieses Buch ist eine Analyse vorliegender empirischer Daten, welche signifikatne Unterschiede in Persönlichkeitstraits bezüglich der Geburtenreihenfolge nachweisen kann. Aktuelle (2007, 2008) wissenschaftliche Veröffentlichungen, welche ähnliche Befunde zeigen gibt es auch. Der Interessierte soll dazu bitte bei psycinf etc recherchieren.

Ich hab mir das ganze nicht aus dem A.rsch gezogen (es repräsentiert auch nicht zwangsläufig meine Meinung zu Bodybuilding, Rebellion oder Leben im Allgemeinen) also gibt es hier für niemanden einen Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen. Diese Umfrage dient ausschließlich dazu einen möglichen Trend aufzuzeigen.

Danke für Euer Interesse.