-
BB-Schwergewicht
Meine Meinung:
Anfangs sollte man einfach den WKM Plan machen oder sich den 3er Sticky ansehen.
Während man die ersten Wochen/Monate trainiert muss man sich einlesen und wenn nicht hier dann in ein gutes Buch. Wer es nach einem Jahr !im Forum! noch nicht zusammenbringt einen eigenen guten Plan aufzustellen wird sowieso nicht weit kommen.
Einfach blind irgendwelche Pläne zu verfolgen ist sinnlos, wird einen nicht weiterbringen weil man 100% irgendwann ansteht und dann keinen Schimmer hat was zu tun ist.
DER TIPP:
In diesem Forum gibt es genug Infos für die Selbsterstellung eines Plans.
Daher -> Einlesen - Auch die die denken alles zu kennen.
Die Stickies hier (Doggcrap, Pitt, Hit, HD, HST, WKM,...) sind allesamt sehr umfangreich und bieten Lesestoff für viele Stunden. Außerdem sind sie wirklich gut. Wenn ich im Forum bin lese ich mir immer einiges durch - selbst wenn ich es schonmal getan habe.
Allein die ersten beiden Beiträge des DC Stickies sind in gedruckter Form, bei kleiner Schrift fast 20 A4 Seiten stark.
Wer wirklich einen 3er Split will blättert einfach ein wenig herum und findet auf einer seite wahrscheinlich bis zu 5 Stück davon.
Daher:
Lesen, Verstehen, Umsetzen
Wer hier durch ist soll bambamscorner und andere Foren besuchen und sich da alles ansehen.
Nebenbei erfahrene Leute anschreiben, befragen und versuchen von Ihnen zu lernen.
Das Wichtigste ist allerdings: Training. Versucht alles was euch logisch erscheint und probiert herum. Man kann nicht von allem direkt sagen dass es schlecht ist/nicht funktioniert ohne es probiert zu haben. Geht trainieren und lest euch nebenbei hier oder in einem anderen guten Forum/Buch ein.
Wer weiterkommen will muss etwas dafür tun.
MfG Kuldren
PS: Ich bin hier seit knapp einem Jahr angemeldet und kann nur sagen dass ich hier fast alle Infos gefunden habe. (Zusätzlich hab ich noch Leute ausgefragt)
Vorher wusste ich kaum etwas über Training! (ist jetzt allerdings auch noch nicht viel besser ) Aber bisher hats gut funktioniert.