Zitat Zitat von MuscleUniversity
[B]
kann....also möglichkeitsform/konjunktiv....fiktiv...
eine kleine korinthenkac.kerei von mir am rande:
"kann" ist indikativ und real - "könnte" ist der konjunktiv und der ist fiktiv!
was würdest du erst sagen, wenn du noch den optativ kennenlernen würdest?

ontopic: ich kenne leider einige frauen, die sich fürs abnehmen schilddrüsenhormone geben lassen und das auch noch ganz toll finden, weil sie schnell gewicht verlieren.

prinzipiell meine ich: wenn eine frau ihren kinderwunsch beerdigt hat, dann soll sie sich zukleistern mit testosteron. wenn einer frau die eigenen muskeln wichtiger sind als eine familie zu gründen, dann ist dies ok, aber das problem fängt dann an, wenn die frau dann mit 40 meint, etwas verpasst zu haben und sich dann künstlich befruchten muss, weil der mann, der ja auch bb ist und stofft, ein derart jämmerliches spermiogramm hat. wenn kinder hingegen schon da sind, dann kann ich nur hoffen, dass sie nicht zuviel aggression durch das testo abbekommen...

und sternchen: dein testo-pragmatismus in allen ehren, aber bei einer solchen frage alle ethischen bedenken wegwischen zu wollen und auf tipps zu pochen finde ich schlicht unverantwortlich! das schreib ich als frau von 2 kindern, mit einem bb als mann und einem professionellem hintergrund als leistungssportlerin und hebamme.
P.