nur weil tausend menschen es machen , macht es die sache nicht moralisch oder wissenschaftlich vertretbar... ich denke ich würde in zukunft roids und co immernoch für falsch halten , wenn es legal werden würde wärs auf einmal okay?

abgesehen davon denke ich nicht dass unsere gesellschaft so schnell in den hormonkonsum abtauchen wird , man betrachte nur mal heute bereits die strengen gesetze dagegen ( u.a die verschärfung )

klar wird die wissenschaft wohl weiterkommen aber ich denke , wenn nicht grad die moral im menschen abgeschafft wird , so werden hormone und weiteres weitgehends für krankheitsbedingte fälle eingesetzt

ob in zukunft alles lockerer wird oder grad durch neue roids viel strenger sei mal dahingestellt aber die moralische ansicht an neuen wissenschaftlichen theorien oder gar der gesellschaft anzupassen ist meiner meinung nach einfach falsch

ob ich mit 70 stoffen würde ? das kann ich wohl genausowenig wie manch andere hier beurteilen , da spielen wohl ne menge faktoren eine rolle

und MU , sich so herablassend über religionen zu äußern finde ich auch nicht wirklich angebracht und gehört auch wohl nicht hier rein