
-
Discopumper/in
Guten Tag.
@ all
Soviel dazu :
Zentrale Erkenntnis
Die kriminalpräventive Reichweite des Untersuchungsverfahrens mit einem Lügendetektor tendiert gegen Null, weil es den Forschern im vorliegenden Projekt entgegen der weltweit vertretenen Meinung
gelungen ist, auch erfahrene Anwender des Lügendetektors willkürlich in die jeweils gewünschte Aussagerichtung irrezuleiten, ohne dass diese es bemerkt hätten. Dieses "Täuschungsverfahren" ist methodisch einfach und im Prinzip von jedem innerhalb eines Tages erlernbar. Damit fällt der Lügendetektortest als "Wahrheitsfindungsinstrument" aus und entwickelt insofern auch keine kriminalpräventive Reichweite. Im Gegenteil, die obligatorische Anwendung könnte kriminogen wirken, weil der im Täuschungsverhalten Geübte seine vermeintliche Unschuld "beweisen" könnte.
O.a. Text sagt ja nun eindeutig aus, das die Manipulation erlernbar ist.
Somit zeigt uns dies, dass die Beweiserbringung damit nicht rechtskräftig ist. Nun gut. Ich denke das ist eine andere Sache. Ich persönlich kenne diese Dinger garnicht und weiss daher nicht, wie es mir dabei ergehen würde, wenn ich dort sitzen würde. Wahrscheinlich würde ich das Gerät durch meine menthale Aufrgung zum explodieren bringen 
Die einen schören drauf, andere wohl weniger.
Wenn jemand an Naturalwettkämpfen teilnimmt, dann sollte er auch natural bis dato gewesen sein, es momentan sein und auch bleiben. Alles andere wäre unfähr den Anderen gegenüber die "wirklich" natural leben.
@ Mr. Sonnenstrand
Natural ist einiges Drin. Zumindest um in der damaligen Body&Fitness etwas zu erreichen. So habe ich meinen Titel geholt. Ob die Menschheit mir das "NATURAL" glaubt ist mir egal. Ich für mich weiss, was ich dafür getan habe und was ich weiterhin tun werde. Seit der Neuregelung ab 2005 werde ich es schwer haben an weiteren Wettkämpfen in BF erfolgreich zu sein. Die neuen Gwichtstoleranzen werde ich bei weitem nicht ausfüllen (bei 1,79m wären es +6 kg!). Dazu mache ich einfach zu gerne Ausdauersportarten, welche die Muskelmasse einfach verheitzen. Sicherlich gibt es mittel und Wege um dies zu umgehen..., jedoch wie oben bereits erwähnt ist dies "nicht mein Weg" ! Ich werde sehen, wie weit ich noch "natural" kommen kann.
@ eichi
Der Grund, warum es mit so einem Gerät gestestet wird, sind die geringeren Kosten ! Urinproben kosten eine Menge Schotter. Diese sind ja, wie Mr. Sonnenstrand bereits erwähnte, erst zu einem gewissen Zeitpunkt abzugeben und man kann bis dato "was auch immer" abzusetzten. 100% Kontrolle gibt es nicht. Man kann nur hoffe, dass die Athleten treu genug zu sich selbst sind ! Ich spreche nicht generell gegen Doping : Jedem das wie es ihm gefällt ! Dies hat jedoch nichts bei "NATURALWETTKÄMPFEN" zu suchen !
Alles Gute für Euch
Andy04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen