
-
Men`s Health Abonnent
Die einzige Übung, die geiler als Beugen ist ist Heben. Gibt doch nichts cooleres als einen aufgepumpten Rückenstrecker, kommt man sich vor wie Hulk 
Laut diversen "Expertenmeinungen" hier im Forum habe ich eine be******ene Kniebeugenausführung. Knie- und/oder Rückenprobleme hatte ich noch nie . Allerdings hatte ich schon mal Knieschmerzen von einem Beinstrecker.
ich war vor ein paar tagen beim orthopäden, um mit ihm über kraftsport und bandscheibenvorfall zu sprechen, und er meinte, daß sowohl kniebeugen als auch kreuzheben "gift" für die bandscheiben sind. auch bei richtiger ausführung ist die belastung auf die bandscheiben durch stauchung u.ä. noch groß genug, um auf dauer sehr schädlich zu sein. rückenmuskulatur sollte man schonend aufbauen, am besten mit übungen an geräten, da sie durch die sitz- oder liegehaltung den rücken am ehesten entlasten.
Zu dem "Orthopäden" würde ich nicht mehr gehen. Der Körper ist dafür gebaut aufrecht zu sein, sitzen ist eine unnatürliche Körperhaltung. Wenn ich meinen Rücken trainieren will MUSS ich ihn BElasten, nicht entlasten.
Die Kniebeuge ist die idealste aller Unterkörperübung, da du auch sehr symmetrisch Rücken- und Bauchmuskulatur aufbaust. Die Muskeln die du mit dem Beugen ansprichst sind genau die, die dich zum aufrecht gehenden Menschen machen.
Und wegen Masseaufbau, ein Beispiel: Kirk Karwowski
http://www.youtube.com/watch?v=L0lF4lm3efA
Das sind mal Beine, oder?
Ähnliche Themen
-
Von borstich im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:09
-
Von V8marc im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 44
Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:08
-
Von loki77 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 16.12.2008, 09:35
-
Von Hideyoshi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 04.12.2008, 15:05
-
Von moonsorrow01 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.12.2004, 14:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen