hallo allerseits,
ich lese ab und an mal hier im forum diverse sachen, jedoch bleiben für mich viele fragen unbeantwortet.
ich gehe seit ungefähr 8 monaten ins studio, trainiere mal mehr mal weniger und bin mir immer zu gemütlich gewesen mal konsequent zu trainieren und meinen plan auch einzuhalten. glaubt man dem was hier zu lesen ist, sind meine trainingspläne eher kontraproduktiv und an vielen stellen sinnlos gewesen. (hatte mal 3er, mal 4er split aber immer recht merkwürdige kombinationen)
hier einiges über mich : größe 1,85 / gewicht ca 75 kg / war vor einigen monaten mal auf der körperfettwage und das ergab folgendes:
gewicht: 73kg, bmi 21,3 , grundumsatz 8468 kj, 2024 kcal , fettanteil:13,9%, fettmasse 10,1 kg, fettfreie masse 62,8, körperwasser 46kg ...
weiß mit diesen daten nicht sehr viel anzufangen, mein langfristiges ziel ist jedenfalls gewicht zuzulegen.
dementsprechend möchte ich auch meine ernährung anpassen, merke jedoch nach einigem recherchieren im internet dass ich wohl schon genug mahlzeiten zu mir nehme (oft lese ich was von 6, esse aber zwischendurch so oder so immer was) und milchprodukte habe ich schon immer reichlich zu mir genommen. (milch pro tag mind 0,7l /eiweißshakes inklusive/)

was ist denn eurer meinung nach das richtige training um auch möglichst gute ergebnisse in sahcen gewichtzunahme, muskelaufbau zu erzielen? hoffentlich helfen euch die daten ein wenig, sonst könnt ihr nat gerne nachfragen
ich weiß dass es hier schon gefühlte eine milliarden threads von anfängern wie mir gibt, es wäre trotzdem nett wenn ich konstruktive antworten erhalten würde denn ich weiß einfach nicht was das richtige sein soll, zumal man immer mit so vielen varianten konfrontiert wird.