Wenn Du die Axle auf die Latte absetzt, würde ich nicht mal was sagen.
Dann hast Du Power an der Wurzel.

Aber ich bin eben der Meinung, man sollte von Anfang an, solche Dinge abstellen.
Ich habe da vielleicht altmodische Ansichten, aber im Strongmansport sollte man eine gewisse Tradition bewahren und die beruht nun mal auf archaische Kraft (oh man wie mir das Wort gefällt).
Und gerade bei Apollons Axle ist der Umsatz das Schwierigste und Interessanteste, was auch viel Kraft kostet und der Körper am Meisten gefordert wird. Handkraft, Zug, Schnelligkeit, Beweglichkeit.
Aber durch das Absetzen auf den Gürtel habe ich nur einen einfachen Zug und das sind bei 110 kg nicht gerade viel. Dann habe ich eine Ruhe bei entspanntem Körper.
Jetzt setze ich meine Beine ein, lupfe die Hantel und brauche sie durch den Schwung eigentlich nur noch bis zur Brust führen. Der komplette hohe und schnelle Zug entfällt, Handkraft brauche ich auch nicht mehr unbedingt.
Dann kann ich gleich Apollons Axle von der Brust aus machen. Nur hat das dann keinen Sinn mehr.
Der Ausstoss ist nichts anderes als mit einer normalen Langhantel. Ich finde sogar, dass es handgelenkschonender ist, als eine Olympiahantel.