Versteh iwie nich genau worauf du hinauswillst. Kennst du dich denn mit PITT aus? Hast du Erfahrung?
3 bzw 8 Wiederholungen sind ja schonmal Käse, wenn es um Muskelaufbau (ich denke damit meinst du Hypertrophie-Training) geht.

Mach das so: Wähl ein Gewicht was du 10 mal heben kannst. Dann legst du dir kleine Scheiben unter die Hantel, sodass diese etwas erhöht ist. Mit kleinen, lohnenden Pausen zwischen jeder Wdh (du legst jedes mal die Hantel komplett ab), kannst du das selbe Gewicht nun 20 mal heben, wodurch du dem Muskel mehr Reize gibst und ein Muskelwachstum anregst. Zeitlich brauchst du dann zwischen 4 und 5 Minuten für den einen Satz.
Mit 3 Wdh würdest du zwar langfristig auch stark und vllt auch stärker werden, aber optisch bleibt der große Erfolg aus. Ein Kerl der dauerhaft schwere Gewicht hebt, Beispiel: 200kg 3 mal hat bestimmt nicht so einen muskulösen Rücken wie ein Kerl der Bspl. 140kg 20 mal hebt.

Korriegiert mich wenn ich ganz falsch liege, bin selber noch nicht so ewig dabei.