Niemand ist genervt. Der Sinn eines solchen Forums besteht doch darin, sich gegenseitig zu helfen und Erfahrungen auszutauschen.

Richtig, die so genannten Stickys sind nicht wirklich übersichtlich und teilweise widersprüchlich. Wenn ich mich auf so etwas hätte verlassen müssen, als ich angefangen habe, oweia!

1. Der von WKM geklaute Plan sieht ein alternierendes Ganzkörpertraining mit 2 verschiedenen Trainingseinheiten vor. Das ist aber kein Split im eigentlichen Sinne. Es werden 2 verschiedene TE durchgeführt, aber es wird pro TE immer der ganze Körper trainiert.

2. Da blickst Du offensichtlich nicht ganz durch. Allgemein gilt, daß Kreuheben eine Zugübung und Kniebeugen eine Druckübung ist/sind. Beide trainieren im Unterkörperbereich die selben Muskeln, aber die Belastung ist unterschiedlich.
Vergiß bitte die Übung im Video, denn sie ist mehr als unnötig. Crunches kannst Du natürlich machen. Gewichtssteigerungen bei Crunches halte ich für eher unnötig, da Du die Bauchmuskeln ja bereits bei den schweren Grundübungen mittrainierst.

3. Ja, die KH-Varianten sind den Langhantelvarianten ebenbürtig. Du schaffst etwas weniger Gewicht, trainierst aber beide Seiten "gleichmäßiger" und bildest die Hilfsmuskulatur etwas stärker aus.

4. Am wichtigsten sind die Klimmzüge. Ansonsten würde ich Dir vorgebeugtes Rudern empfehlen. Ist aber Geschmackssache.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.