-
Die Frage ist doch letzten endes wer beeindruckt einen am meisten, Masse beeindruckt, Symmetrie beeindruckt, Ausstrahlung und Posing beeindrucken.
Wer der beste sein will, der muss alles haben, mich beeindrucken Typen die so hoch wie breit sind überhaupt nicht, es wird zwar immer gesagt "Kann doch keiner was für seine Größe!" aaber Bodybuilding ist nunmal Veranlagung und wenn jemand trotz einer gewissen Körpergröße eine beeindruckende und stimmige Muskulatur aufbauen kann, dann beeindruckt mich das genauso wie perfekte Symmetrie.
Denn unterm Strich entsteht jedes Ranking durch Vergleich und dann darf man eben nicht einfach nur Einzelbilder ausStudios bewerten sondern muss die Person als Ganzes im direkten Vergleich zum Kontrahenten sehen.
Und dann sieht ein Lee Priest oder Pastel neben einem 1.87 großen Arnold nunmal nicht gut aus, bessere Symmetrie oder Beine hin oder her!
Natürlich ist umgedreht auch Größe nicht alles, Kovacs war ein Gigant, aber ihm fehlte es wiederum derart an allem anderen, dass er dennoch nicht so beeindruckte.
Deswegen ist Arnold für mich sicherlich der beste seiner Zeit und z.B. Ferrigno einer der Unterbewertetsten, denn diese BBler sahen nicht nur neben sitzenden 1.60er Fittnesshäschen auf Photoshopbildern beeindruckend aus, sie brachten durch ihre Körpergröße und perfektionierte Muskulatur einfach das beeindruckendste Gesamtpacket!