5x5 geht schon in eine gute Richtung..
Wichtig ist dass Du ein Gewicht nimmst was ERST bei der allerletzten, also der 5. WDH im 5.Satz "gerade noch zu bewältigen ist" - Die vorigen 4 Mini-sätze dürfen nicht bis zur Muskel-Erschöpfung führen.

Noch konsequenter wären 25 Einzel-WDH (Cluster) Ich rede nicht von PITT-Force, sondern von Anfang an wie eine Perlenkette WDH-Pause-WDH aneinanderreihen, Pause 2-3 tiefe Atemzüge. NICHT hetzen lautet die Devise, aber auch nicht trödeln! Ich kann als weitgehend trainingsresistenter damit zur Zeit wieder ganz langsame Fortschritte machen, und das ist aufregend!
Interessanter Weise ist es allen Trainierenden die ich kenne, ganz fremd, Einzel-WDH zu machen. Das Selbstbewusstsein muss man erst mal haben.
Ich habe heute geschlagene 20 min lang, mit fetten 105 kg auf der sitzenden, die Waden gepresst. Da zähle ich natürlich die WDH gar nicht mehr. Beim Wadenheben an der Hackenschmidt-Maschine konnte ich mich mit EinzelWDH (40 in 6 min) auf 430 kg heraufarbeiten.
Einen bedeutenden Erfolg mit diesen EinzelWDH hatte ich auch an der liegenden Beinbizepsmaschine. 70 kg OHNE SCHWUNG zu wuchten und 1 sec in der Peak contraction verharren zu können, ist für mich spektakulär! Hier reichen 25 Einzel-WDH.