-
Sportbild Leser/in
Was hat dein Problem mit Kraftraining zu tun? Naja wollen wir mal nicht so sein.
Ungefähr vor nen Jahr hatte ich das gleiche Problem, aber nicht wegen Schule, obwohl ich zu derzeit ( und immer noch) meinen Techniker mache und anfangs auch vor jeder Klausur total aufgeregt war. Mittlerweile geh ich ganz locker an die Sache ran( manche meinen zu locker ) und es läuft richtig gut. Mein Schlafproblem kam davon das ich im Sport alles perfekt machen wollte: Meine Mahlzeiten zu auf die Minuten genauen Zeiten essen, mindestens 8 Stunden schlafen. Als ich dann im Bett lag und auf die uhr geschaut habe und gemerkt habe das ich die 8 Stunden nicht mehr schaffe, wurde ich immer unruhiger, nen Teufelskreis ,teilweise hab ich nur 3 Stunden gepennt. Zu derzeit war ich ziemlich down. Ich war beim Arzt da hab ich Tabletten gekriegt, ich hab mir Entspannungs Cds gekauft und je mehr Aufmerksamkeit ich auf mein Problem gelenkt habe, desto schlimmer wurde es. Bis ich durch Zufall auf www.derwillezurkraft.de war. Da habe ich gemerkt das ich das Wesentliche im Sport aus den Augen verloren hatte und mich mit totalen Blödsinn auseinander setzte, das hat mir nen Denkanstoß gegeben und es hat einfach klick gemacht.
Wenn ich jetzt auf die Zeit zurückblicke muss ich fast schon lachen wie bescheuert ich war und ganz ehrlich das Leben hat zu diesen Zeitpunkt keinen Spaß gemacht.
Deswegen nehm dich und deine Prüfungen nicht ganz so ernst, mehr als lernen geht nicht und auch das sollte man nicht übertreiben. Du bist nicht der erste der ne Prüfung macht, da müssen wir alle durch!