Das war bei mir schon was anderes. Hab leider den Fachausdruck vergessen, da es schon ein paar Jahre her ist. Ist wohl durch eine Bindegewebsschwäche Gelenkflüssigkeit ausgetreten, die sich dann verhärtet hat. Fing mit einem komischen Gefühl mittig auf der Oberseite des Handgelenks an. Bald hatte ich Schmerzen, sobald ich das Handgelenk unter Druck (wie z.B. bei Liegestützen) abgeknickt habe. Hatte dann diverse Salben, Bestrahlungen und chiropraktische Behandlungen. Wurde aber immer schlimmer. Am Ende dann nach Kernspinn, etc. zum Handchirurg. OP Termin 2 Tage später. Leider nicht atroskopisch, deshalb alle Sehnen die über die Stelle laufen überdehnt. Hatte ca. 1 Woche ne Schiene. Da es die linke Hand war, kann ich nicht sagen, wann ich wieder hätte schreiben oder tippen könne. Schätze so nach 2 Wochen. Training nach ca. 4 Wochen.
Der Punkt ist, dass ich ca. 9 Monate immer stärker werdende Beschwerden hatte, viel Geld und Zeit in Behandlungen gesteckt hatte, Monatelang nicht trainieren konnte, etc. und nach der OP das ganze in 4 Wochen erledigt war

Schilder doch dem Chirurg mal deine Lage und lass dich ausführlich informieren!