Klar braucht man mehr masse um breit auszusehen wenn man groß ist. aber wenn man es dann schafft sieht man umso beeindruckender aus.

Wenn man von mr. olympia redet, denke ich braucht man im schwergewicht schon ne gewisse größe. ein muskelzwerg sieht da einfach lächerlich aus.

Arnie war ja auch groß und keiner würde den als dünn bezeichnen.

Ich denke ideal wäre für nen Mr. O so ne größe von 1,80-1,85. wenn man dazu noch extreme masse hat sieht das schon extrem beeindruckend aus, viel mehr als bei so nem 1,72 typ.

so ein richtiger lulatsch von über 1,90 hätte es allerdings auch wieder sehr schwer. denn so einer bräuchte dann schon ne abartige masse um genauso beeindruckend zu wirken. besonders wenn man auch noch symmetrisch und ausgewogen und nicht nur wie ein fleischberg aussehen will.
außerdem haben so große menschen oft mehr probleme mit knien und rücken. das würde bei dem training sicher auch nicht helfen.

aber ich denke schon, dass bei gleicher relativer masse größere menschen (jetzt keine freaks-also so 2m+) schon beeindruckender aussehen, aber sie müssen für die masse halt auch mehr tun.