Das mit dem jede Woche eine Übung leicht erhöhen (sofern möglich) sollte ich mal einführen. Bisher hab ich einfach immer trainiert und wenn ich gemerkt hab eine Übung ist zu einfach auf 10 wdh hab ich 5 kilo draufgepackt (was natürlich bei weitem nicht jede Woche geht). Ich glaube ich hab mich auch zu langsam gesteigert und zu wenig gepusht.

Eine kurze Frage zur BD technik: Rein prinzipiell ist mir die Technik bewusst und ist auch gut ausführbar. Allerdings lese ich immer wieder man MUSS die Stange so weit runterführen bis sie die Brust berührt. Ich persönlich gehe aber immer mit ca. 1-2 cm Abstand bis an die Brust (bzw leicht unter der brust) weil sich alles andere , egal wie eng/weit ich greife nicht gut anfühlt, als würd ich mich überdehen oder so. Ist das noch in Ordnung?

Was Kniebeuge und Kreuzheben angeht ist meine Technik denke ich noch nicht perfekt, aber ich achte zumindest schonmal drauf dass sie besser wird. Mit Kniebeugen und Kreuzheben hab ich erst vor ~3 monaten angefangen da muss ich erst noch beobachten inwiefern ich mich da Gewichtsmäßig entwickle.

Also spaß hab ich an dem ganzen auf jeden fall!^^