Zitat Zitat von Hiroshige
Das ist jetzt nur ein Gedanke, keine wirkliche Theorie:

Viele neigen wohl dazu alles immer mehr ins kleinste aufzuteilen. Isolationsübungen, x- Übungen für einen Muskel ohne dabei das große Ganze zu sehen.
Mein Körper ist ein Organismus welcher sich aus dem Zusammenspiel seiner Teile zusammensetzt. Dennoch ist er mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)

Dieses Prinzip gilt in meinen Augen für alles im Leben. Das Systemdenken, in Netzwerken. Das Zusammenspiel von Teilen welche isoliert niemals zu der Höchstleistung bringen kann wenn man sie einzeln betrachtet und anspricht. Daher wundert es mich immer wieder wenn Leute ihren Körper nicht als Stück wahrnehmen.
Damit ich leben kann, mich bewegen kann, ist das Zusammenspiel aller meiner Muskeln erforderlich. Deshalb gehören sie alle ausgewogen trainiert.

Liegt wohl an unserer Gesellschaft sich immer mehr in unnötiges Klein Klein zu bringen ohne am größeren Wurf interessiert zu sein.
hört sich sehr überzeugend an

aber ich meine nur weil ich an einem traininstag isolationsübungen mache heisst das doch nicht das ich mit diesen nicht meinen ganzen körper trainiere, bzw mache ich ja auch noch andere übungen...also es ist an diesen 3 trainingstagen jeder muskel in meinem körper dran den man mit übungen im fitnesstudio trainieren kann