Zitat Zitat von beast543
Du kannst doch nicht bei einer Person, die du lediglich aus dem Internet kennst das Umfeld belästigen und nachhaken.
Bei dir hakts wohl!
Nehmen wir mal an sie hat gelogen, du kannst dir mit Sicherheit vorstellen, was dein ausfragen für Konsequenzen für sie haben würde.
Selbst wenn du jemand aus ihrem Umfeld kontaktierst und lediglich fragst wie die Familienverhältnisse sind, würde die Person einem Fremden gegenüber ohne Andeutungen nichts verraten.
Folge, die ganze Story käme auf den Tisch, na super,
also Leute gibts.

Sie hat Angst vor ihrem Vater, dann kann sie ins Frauenhaus und sie wäre aus der Gefahrenzone heraus und das ist hier die einzig angebrachte Lösung, da sich TE und das Mädchen nicht mal kennen.
Dein Vorschlag geht in Richtung stalking, Grenzen überschreiten!

Dennoch glaube ich die Story nicht!

Irgendwie habe ich das gefühl, das du nicht erkennst das leute für ihre fehler gerade stehen müssen.
Ich gehe auch davon aus das sie mist erzählt.
Aber was ist wenn nicht?

Natürlich ist es fatal wenn man "schnüffeln" würde, aber die konsequenzen daraus müsste sie ausbaden.
Bei solchen themen mist zu erzählen darf nicht ungestraft bleiben, denn hunderte wirklich betroffene werden wegen lügengeschichten als unglaubwürdig abgestempelt.
Unterlassenen hilfeleistung ist auch wieder eij punkt welchen man nicht so einfach von der hand weisen kann.
Wie würdest du reagieren wenn dir eine frau in ähnlicher "bekanntschaft" erzählt, das ihr neuer mann das kind missbraucht?
Würdest du dann deine vorgehensweise überdenken?

Es ist eine sehr schwierige frage welche der TE stellt und die antwort sollte gut durchdacht sein.