-
 Zitat von simme
iss mal mindestens 500kcal mehr und lies die Stickies
Stickies wurden alle gelesen, bitte um Verzeihung falls ich wichtige Aspekte übersehen hab, sind ziemlich viele Informationen auf einmal, habe mein bestes gegeben um die Informationen zu einem Ergebnis zu bündeln.
Nochmal mindestens 500kcal mehr?
Ist das nicht etwas zu viel, wenn man z.B. von den 35kcal pro Kg Körpergewicht ausgeht die im grobe Richtwerte Thread angegeben sind dann kommt man bei mir auf 1925kcal und diese werden in meinem Ernährungsplan ja schon an trainingsfreien Tagen überschritten. Wobei mir schon klar ist, dass es wie der Titel schon sagt nur grobe Richtwerte sind.
Ich bin zwar ziemlich dünn aber trotzdem will ich nicht irgendeine Masse zunehmen, sondern Muskelmasse und das so fettfrei wie Möglich, also ein optimales Verhältis von Muskel- und Fettaufbau.
Wäre das gegeben wenn ich deinen Ratschlag befolge und nochmal 500kcal mehr esse?
Wären dann an trainingstagen 2850kcal und an trainingsfreien Tagen 2400kcal, erscheint mir doch als zu viel aber wenn du deine Meinung nochmal untermauerst dann werde ich die Kalorien auf jeden fall nach Oben hin anpassen.
Und wenn ja, welchen Makronährstoff sollte ich am besten erhöhen um die auf die höheren Kalorienwerte zu kommen?