N'abend zusammen,

grade ist für mich eine Welt zusammen gebrochen und ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp oder Hinweis.

Letzten Donnerstag habe ich scheinbar beim Brusttraining oder bei den MuscleUps meine Schulter verletzt. Hatte aber vor Ort beim Training keine großen Beschwerden. Am Wochenende kommen die ersten Schmerzen aber nur gelegentlich.

Heute war wieder Brust dran. Fliegende am Seilzug gehen garnicht, Bankdrücken flach tut auch unheimlich weh, SChrägbank mit Langhantel oder Einzelhantel auch. Bin dann immer weiter mit dem Gewicht runter gegangen. Flachbank zum Schluss mit 40 statt gewohnt 90kg. War aber auch nicht so Problemlos. DIe Ausführung denke ich war sehr sauber. Das Problem ist die vordere Schulter.

Die tut ziemlich weg bei Bewegungen bei denen die Arme vor den Körper kommen, aber nur die linke Seite.
Habe dann Schulterdrücken mit der Langhantel (50kg) gemacht und hatte null Probleme, es ist nur die Vorwärtsbewegung.

Hat einer Erfahrungen oder Tipps? Sollte ich pausieren oder weiter trainieren ohne die Schulter schwer zu belasten?

Ich weiss dass mein Ortophäde sagt "Ja mach 2-3 Wochen Pause und wenn es nicht besser ist komm wieder" wie jedes Mal.

Danke schonmal

Gruß

Matze