Die Beinstrecker sind nicht so stark dabei involviert. Zur Stabilisation werden sie ja schon gebraucht, aber als Trainingseffekt ist das nix im Vergleich zum Beuger und Glute. Bisher habe ich es auf 70kg Zusatzgewicht gebracht, da brennt die Hinterseite ganz schön Daher weiß ich auch noch nicht, ob ich auf die HTs dauerhaft verzichten will. HT sind ja überhaupt sehr hilfreich für Rumpfstabilität im Allgemeinen und mE als große Verbundübung bei den meisten Leuten unterschätzt.
Und ja, der Hintern ist wunschgemäß gewachsen, aber wieviel davon auf die HT und wieviel auf KB/KH geht, kann ich natürlich nicht so genau sagen.
ja, ich fand diese angaben, die ich da ausgrub, sehr kurios

will nicht direkt hier reinkopieren, aber die mittlere aktivierung /spitzenaktivierung (einheit ist unrelevant) des streckers:

bulgarian SS mit 185 pd: 85/131
einbeinige KB (pistols) mit 20 pd : 65/94
hip thrust mit (ok) 405 pd: 88/165 ...

wie gesagt ich merkte davon nix, hab sie mit 50kg getestet... respekt bei deinen 70 ^^


Hast du die HT im Regelplan drin? Wieviel/wie oft/wie schwer?
nein ich mache als finalen "pump"-satz pistols mit zusatzgewicht( 7,5- 12,5 kg bisher)... meist nen RPS in 3 abschnitten.
eventuell wollte ich die Ht ab und an auch einfügen.
komme allerdings nicht so mit der ausführung zurecht.. also bis 100kg sollte ich schon draufhauen, aber das erscheint mir doch recht schwer von balance und gesamtausführung.
und spürbar war es nur massiv in po/beuger (logisch wenn man sich die übung ansieht) .. kein bischen im strecker, was eigentlich mein anliegen war.

mal gucken vielleicht geb ich der übung trotzdem ne chance