Zitat Zitat von Grammostola
Zitat Zitat von dennis79
@Grammo: Stimmt natürlich, aber was sollte der genaue Inhalt eines solchen Beitrags sein? MGorbatschow hat sowas ja bereits gestartet (bin gespannt wie es sich entwickelt), evtl. könnte man ausgewählte Inhalte am Ende zusammenwerfen.
Ich wärefür eine Zusammenfassung in der eigtl sämtliche Anfängerfragen mit denen wir hier immer wieder zu kämpfen haben zumindest kurz behandelt werden. Vor allem wäre eine wirklich klare Struktur und eine listenmäßige Präsentation von Vorteil sonst findet sich wieder niemand zurecht.

- Krafttraining an sich, was gibt es PL BB ect.
- grundsätzlicher Aufbau von Trainingsplänen (GÜs+isos).
- MV warum ja, warum nein.
- Wdh-Bereiche.
- Periodisierung.
- Übungsausführungen (geschwindigkeit, und natürlich die GÜs.
- Sinn und Unsinn von Splittraining.
- Die alten BB-mythen: Muskelformung, Partieller Fettabbau, Elektrostimulation, Partielles Muskeltraining ect.
- Muskelaufbau in Relation zu Fettaufbau.
- Creatinmythenbeseitigung.
- Unsinnigkeit Bauch-only oder Halbkörpertraining.
- Volumen und Frequenz, eine individuelle Frage.
- Ecto-Endo-Meso Blödsinn.
- Naturale Grenzen, ein Eimer kaltes wasser für unsere Jungspunde.

Das könnte umfangreich werden.....

Wir bräuchten einen großen Fred wo man dann die Artikel posten kann. Die werden dann gemeinsam vberbessert und überarbeitet, dann werden sie zusammengefasst und wir wenden uns an den Mod unserer Wahl sie doch bitte als Stickie aufzuführen.
Das ist eine gute Idee, solche Stichpunkte vorzugeben. Als ich heute Vormittag meinen Grundlagenthread geschrieben habe ist mir folgendes aufgefallen: Es gibt jede Menge Wissen was es zu Krafttraining gibt, aber man weiß gar nicht wo man anfangen soll, wenn man anfängt zu schreiben. Also habe ich beim guten Arnold angefangen und einfach mit Assoziationsketten weitergemacht.
Anhand solcher Stichpunkte, kann man dann den Thread überarbeiten. Also gebt mir mehr davon