-
Da kann ich mal wieder Ravem. recht geben. Ich habe einfach keine Lust und keine Zeit mich mit der Hardware von PC zu beschäftigen. Ich habe schon genug mit der Software zu tun (derzeit schlage ich mich mit der Erstellung einer Accessdatenbank herum).
Der PC-Builder von Alternate ist da wirklich eine große Hilfe - wenn man weiß, welche Teile man nimmt. Aber ohne Ravem`s Empfehlung wäre ich sogar dabei aufgeschmissen.
@ravem.
Da habe ich noch eine kurze Frage als Nachtrag, bevor ich meinen Computer bei Alternate bestelle:
Der PC Builder verlangt bei der von Dir vorgeschlagenen Konfiguration einen zweiten Gehäuselüfter (Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534). Ist dieser wirklich notwendig?
Und wenn ja, welchen möglichst leisen Lüfter kannst du empfehlen?
Und wie empfehlenswert ist eine Lüftersteuerung von Zalman? Wenn diese den PC wirklich leiser macht, dann würde ich diese noch drauf legen.
PS: Mit PC-Büchern ist es wie mit den Bauteilen, wenn man sich nicht auskennt. Ich habe mittlerweile knapp 150 € in Access Bücher investiert und erst das letzte welches ich gestern gekauft habe, entspricht meinen Vorstellungen.