Hallo lurlo

Magerquark ist sicher in einer Diät wg des hohen Eiweißgehalts nicht verkehrt. Grdsl ist für das Abnehmen jedoch ausschließlich die Energiebilanz entscheidend. D.h. - verinfacht ausgedrückt - Du musst weniger kcal zu Dir nehmen als Dein Körper "verbraucht". Theoretisch kannst Du Dich also auch nur von Gummibärchen ernähren und trotzdem abnehmen. Einzige Voraussetzung: die kcal übersteigen nicht Deinen Bedarf.

Da Du mit Gummibärchen aber über kurz oder lang Deinen Bedarf an Weiß, Kohlenhydraten und Fetten sowie Mineralien, Vitaminen etc nicht "sinnvoll" wirst decken können, dürfte dieses Unterfangen ziemlich aussichtslos sein.

Magerquark ist aber grdsl nicht schlecht. Niedriger Fettgehalt, reichlich Eiweiß und verhältnismäßig wenige Kohlenhydrate. Einziger Nachteil - sofern Du "trocken" werden willst - ist das Milcheiweiss im Magerquark, das Subkutanwasser speichert. Daher wäre Magerquark in einer Wettkampf-Diät eher ungeeignet (ja ich weiß, es gibt auch andere Stimmen), in einer "normalen" Abnehmphase aber durchaus zu empfehlen.


ca,
kunzi