Hi an euch!

Heute ging ich mal wieder etwas später trainieren, d.h. bin um 20Uhr los mit der Gewissheit das Studio hat ja bist um 21 Uhr offen.

Ich muss bissle ausholen... um weiter zu reden.

Vor paar Wochen ging ich auch abends trainieren, da wars allerdings schon etwas später. Studio wieder wie immer Sa und So bis 21 Uhr offen, und ich war um 20:20 vorm Studio (30-40min Training reichen mir locker ohne duschen mit Sportklamotten rein und raus). Dann waren Lichter aus. Am nächsten Tag frag ich nach, wieso gestern das Studio früher zu hatte, ob irgendwas passiert sei. Antwort: Nach 20 Uhr waren keine Gäste mehr da, also kann man das Studio schon frühzeitig zumachen.

Dann heute kam ich wie gesagt so spätestens 10 nach 20 Uhr ins Studio rein, also Nettozeit fürs Training: gute 50 min, was locker reicht! Dann oben Lichter schon wieder aus, ich dachte mir nich schon wieder. Dann fragte ich an der Theke, ich kannte die Dame schon, wieso sie zumacht. Antwort: es sei keiner mehr da. Ich dann: Doch ich. Sie schaute nur verdutzt und machte weiter alles fürs zuschliessen klar. Dann begann ich zu diskutieren wieso man jetzt schon zu macht, Öffnungszeiten sind schliesslich bis 21 Uhr und es war gerade mal 20:10 Uhr! Antwort: weil keiner mehr da ist, und es mein Pech wäre wenn ich so spät kommen würde...

Da platze mir der Kragen. Mein Pech??? Fragte ich da nur! Mein Pech? Ich war schon rot angelaufen. Ich sagte ich zahle einen monatlichen Betrag, für ein Studio das bis 21 Uhr und nich bis um 20:10 Uhr offen hat. ...

Naja getreu dem Motto der klügere gibt nacht bin ich dann von dannen gegangen... Anscheined hatte das der Studiobesitzer bzw. - Leiter angeordnet bzw. sein ok gegeben, den Laden schon zu schliessen.

Was sagt ihr dazu? Ist euch ähnliches schon mal passiert?

Ich meine es ist indiskutabel ein Studio 50 min!!! vor offiziellem Schluss zu schliessen, auch wenn kein Mensch mehr da ist! 10-15 min wären ja noch im Rahmen! Aber fast eine Stunde vor Schluss...

Freu mich auf eure Antworten