Zitat Zitat von rattle666
Abgesehen davon wer war Bruce Lee? Er hat in seiner Periode die Kampfkünste bekannt gemacht – wodurch? Durch Filme. Ihn also als Ikone des Überkämpfers zu sehen halte ich nicht für sinnvoll.

Eins noch zum Schluss. Kämpfen ist Praxis – nicht Theorie!!!
Naja ein unze davon und ein prise davon..., es ist ein bisschen so und doch nicht..., ich habe das so auch nicht gesagt, übrigens.
Ich selbst kenne den Neffen von Yip Man, welcher mit Bruce Lee zusammen in jungen Jahren zusammen trainiert hat, und konnte ihm fragen stellen zu bruce und allgemein, und könnte es auch immernoch. Desweiteren praktiziere ich WC selbst seit 5 Jahren, und kenne und treffe mich mit Leuten welche Jeet Kune Do trainieren. Somit stimmen für mich meine Aussagen diesbezüglich schon. (Wikipedia bestätigt einen Grossteil meiner Aussagen auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Jeet_Kune_Do )

Kämpfen ist Praxis, nicht Theorie , stimmt für mich genaugenommen so auch nicht 100 Prozent, nur, die Praxis zeigt letzten Endes, wieviel man theoretisch begriffen hat, und weiss, es umzusetzen. Die Theorie ist halt die Voraussetzung für die Praxis.
Dass jemand trotzdem scheitern kann weil er das Konzept/System nicht verstanden hat, ihm das nötige Feeling und Reaktion/Geschwindigkeit fehlte es erfolgreich anzuwenden, will ich nicht bestreiten, denn grad das WC Konzept ist schwieruger in die Praxis umzusetzen, als imho mancher zu wissen glaubt.

Aber jedem das Seine, weil in der Kampfkunstwelt will es eh jeder zu wissen glauben was Sache ist, zugegeben, mich, in manchen Dingen miteingeschlossen
Deshalb kann ichs verstehen wenn du nicht weiter darüber diskutieren magst, ich ehrlich gesagt via Tastatur auch nicht, ist mir zu anstrengend...
So, genug der Dinge...





Grz Hasenbein