
-
 Zitat von John.S
Wie meinen?Die Kraft als physkalisches Phänomen üben die Muskelfasern aus,die Nerven haben nur Aufgabe Signale weiter zu leiten.
Sind also nicht Primär an der Kraftentwicklung beteiligt.
Ja. Das Problem ist aber bekanntlich die Faserrekrutierung durch das Nervensystem. Irgendwann ist auch mal eine Runde Hypertrophie angesagt, bis dahin kann aber gerade zb im Kraftsport der Anfänger sehr sehr lange stärker werden, ohne dass sich Muskelwachstum einstellt, wichtig insbesondere bei Gewichtsklassen. Paradebeispiel dafür ist isometrisches Maximalkrafttraining mit 5s Höchstbelastung gegen ein unbewegliches Objekt, das ist praktisch reines ZNS-Training.
Wenn ein Affe nun bei gleicher LBM mehr Kraft hat gehe ich erstmal davon aus, dass er durch tägliche Anwendung oder eine andere Genetik einen größeren Teil seiner Absolutkraft nutzen kann, und nicht nur 30% wie die meisten Micker-Menschen. Zwar bin ich kein Affenexperte, aber das erscheint mir erstmal ein simplerer Ansatz als gleich "da müssen die Fasern oder der ganze Muskelaufbau unterschiedlich sein, eine andere Erklärung gibt es nicht" zu behaupten.
Ähnliche Themen
-
Von Juser1986 im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:46
-
Von VladTepes im Forum Marktplatz
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:36
-
Von Arnie7 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen