-
 Zitat von Georgy
Ich bin desöfteren darauf gestoßen, dass man nicht verschiedene Muskeln durcheinander trainieren soll sondern nacheinander.
Bei meinem training hab ich es jedoch immer z.B so gemacht dass wenn ich 3 sätze Bankdrücken a 10 wdh gemacht habe zwischen den sätzen z.b bauchtraining oder beinpresse gemacht habe....ist das falsch? Soll ich lieber 3 minuten garnichts machen?? Weil ich komme eigentlich so super zurecht weil die beine mit den Armen ja nicht sooo viel zu tun haben ...
ja das ist falsch. Du machst eine Übung komplett zu Ende und einen Muskel komplett zu Ende. Erst danach darfst du eine Übung durchführen, die einen anderen Muskel beansprucht. Zwischen jedem Satz lässt du 1-2 Minuten Pause, bei kleinen Muskeln 1 Minute und bei größeren 2 oder mehr Minuten.
Z.B.: 2 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Schrägbankdrücken
2 Sätze Butterfly
(das sind alles Übungen für die Brust) und nach jedem Satz ca.1,5 Minuten
Pause
dann kommen z.B. Rückenübungen:
3 Sätze Klimmzüge weit
3 Sätze Klimmzüge eng
2 Sätze Latziehen
Noch ne frage ich hab gelesen das man nicht am gleichen Tag Bi und Trizeps trainieren soll. Das hat mich auch gewundert weil ich die erfahrung gemacht habe, dass wenn ich z.B 2*10Wdh bankdrücken gemacht habe und dann zwischen durch mal 5 Wdh. Curls oder kurzhantelcurls mache, dass dann meine arme viel lockere sind und ich die nächsten 10wdh bankdrücken besser hinbekomme...so nach dem motto der protagonist ist ohne den antiprotagonisten hilflos...was ja bedeuten würde das beide am gleichen tag power haben müssen.
Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen an einem tag wirklich nur bankdrücken zu machen und die bizeps garnicht zu trainieren.
Das kommt drauf an. Bei einem Ganzkörperplan trainiert man den ganzen Körper in einer Trainingseinheit. Bei einem 2er Split und 3er Split kannst du es machen, wie du willst. Lies dir im Forum von ein paar Erfahrenen einige Pläne durch und hole Anregungen. Probiere ggf. auch selbst aus, was dir am besten liest.
Übrigens: Ein Anfänger trainiert die ersten Monate im Wdh. Bereich 12-15 und macht einen GK-Plan.
Erst nach einigen Monaten wird in einen 2er gesplittet und nach mehr als einem Jahr in einen 3er Split.