-
.
äh.. nur mal so ne frage am rande.. was bedeutet denn eigentlich WKM? hab noch keine erklärung darüber gefunden xD
mfg
-
ich nehm mal stark an nen User/Admin/Mod aus dem Board. Denn im eröffnungs text des Themas steht "WKM schrieb"
-
hallo erstmal muss ich sagen das eure tipps sehr hilfreich sind!!!
aber was ich noch nicht ganz verstanden habe, kommt der bauch bei den übungen nicht ein bisschen zu kurz?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von michfer
hallo erstmal muss ich sagen das eure tipps sehr hilfreich sind!!!
aber was ich noch nicht ganz verstanden habe, kommt der bauch bei den übungen nicht ein bisschen zu kurz?
Nein..Der Bauch kommt nicht zu kurz. Einfach mal richtig im Forum einlesen
-
Sportbild Leser/in
zum thema bauch
trainier jez ca. ne woche mit dem plan... also hatte gestern meine dritte TE und spür es ordentlich im bauch...hab vorher immer 1mal/Woche bauch trainiert und die schmerzen am nächsten tag sind vergleichbar
wobei ich außer bei Klimmzügen noch lang ned beim max gewicht war....
-
75-kg-Experte/in
hier sind einfach zu viele beiträge, dass ich mir die antwort evtl. erlesen könnte.
ich habe ursprünglich mit standard muckibuden-volumen training begonnen, habe jetzt meinen 5 hit-zyklus hinter mir und will mal zur abwechslung richtiges, durchdachtes volumen-training machen!
wie sieht es mit der wahl des gewichts / der wh. aus?
3 sätze jeweils 10 wh. in jedem satz das selbe gewicht oder aufsteigend/ absteigend das gewicht wählen?
-
Also die Kniebeugen hauen deftig rein,saugeile Übung kann ich nur weiterempfehlen,würde aber jedem bei diesem GENIALEN trainingsplan nen Gürtel empfehlen,da fast alle ziemlich belastend sind.
-
 Zitat von Memoriez
Also die Kniebeugen hauen deftig rein,saugeile Übung kann ich nur weiterempfehlen,würde aber jedem bei diesem GENIALEN trainingsplan nen Gürtel empfehlen,da fast alle ziemlich belastend sind.
Wieso bitte würdest Du einen Gürtel empfehlen?
Wofür?
Wozu?
Du sollst die Übungen SAUBER und technisch einwandfrei erlernen und ausführen -
und dafür ist ein Gürtel nicht gerade hilfreich...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Man kann sie doch auch mit Gürtel sauber ausführen und hat auch noch zusätzlich eine Stütze,sodass man es garnicht falsch ausführen kann?!
Gerade weil man sie als Anfänger nicht sauber ausführen kann und JEDER Trainer dazu rät einen Gürtel zu tragen wenn mit viel Gewicht trainiert wird...
hab aber noch ne Frage und zwar mache ich zwischen T1 und T2 immer 2 tage Pause,könnte man denn an einem von diesen "freien" Tagen nicht den Bauch zusätzlich trainieren? (meine Probemzone)
-
Sportbild Leser/in
Für wettkämpfe sind Gürtel ok- da geht es aber auch nicht dadrum zu trainieren, sondern möglichst viel gewicht zu schaffen.
Fürs training unnötig, bei sauberer ausführung trainiert man bei den Grundübungen ohne Gürtel super die Rumpfmuskulatur die als natürlicher Gürtel fungiert, aber
natürlich solltest du dadrauf achten beim zb Kniebeugen nicht mehr Gewicht zu verwenden als du mit geraden Rücken schaffst.