Zitat Zitat von BlaZn
1. Es reicht vollkommen aus die Bauchmuskeln, wenn sie denn extra trainiert werden, einmal pro Woche mit Isolationsübungen zu bearbeiten, da sie genau wie alle anderen Muskelgruppen Zeit zur Regeneration und somit zum Wachstum brauchen.

2. Bauchmuskel-Übungen gehören ans Ende der TE, da vorgeschwächte Bauchmuskeln schlecht für andere Übungen sind, in denen sie passiv mitbelastet werden. Zudem halte ich das Trainieren an zwei Stellen innerhalb einer TE für unsinnig, wenn nicht gerade (im Falle von anderen Muskelgruppen) ein spezielles System dahinter steckt.
Mich würde ja mal interessieren, woher diese Aussagen kommen, bzw. wer das festgeschrieben hat? Und wieso die Bauchmuskeln mit einer Woche Regenerationszeit?

Zitat Zitat von darkwing
Bauchmuskeln sind genau so Muskeln wie jeder andere.
Soweit sind wir uns einig.

Verstehe das nicht, warum die Leute, die so oft trainieren.
ich meine, bauchmuskeln sehen ja gut aus, aber in sachen training ist seltener und dafür härter trainieren im endeffekt mehr. - wie bei allen anderen muskeln auch.
3 x die Woche, aber dafür nicht ganz so hart. Wäre doch auch ein Ansatz - Oder?

oder trainierst du vor und nach jedem Iso-Training nochmal alle Muskeln?
Nein, trainiere ich nicht.

Ich glaub dieses leute mit der einstellung "ach meine bauchmuskeln. die muss ich 3x die woche trainieren...." sind genau, die gleichen, die 2 monate vorm sommer ankommen und nochmal fragen, warum sie ihre bauchmuskeln nicht sehen und sich wundern, dass ne diät doch nicht so schnell geht.
- am liebsten wollen sie dann auch noch übungen haben, um genau den speck am bauch los zu werden.
Wäre schon schön, wenn das innerhalb von 2 Monaten klappen würde, aber ich bin schon seit 1,5 Jahren dabei und weiß auch, dass ich die letzten 8-10 Kg wahrscheinlich nicht in diesem Jahr schaffen werde.

Da ist mir die Aussage von maphge schon lieber, der wenigstens die Möglichkeit in Betracht zieht.

Zitat Zitat von maphge
hör ich das erste mal das das jemand so macht.^^ für meinen geschmack zu oft, die bauchmuskeln sind genauso ne muskelgruppe wie alle anderen muskeln auch - also auch nicht unbegrenzt belastbar. außerdem hats einschränkungen auf die großen übungen wie kniebeugen,... ! aber wenns bei dir klappt,ok.
Michael