Seite 20 von 1090 ErsteErste ... 10181920212230701205201020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 10896
    Neuer Benutzer
    HALLO Leute

habe mir semtliche Beträge gut durchgelesen,WKM Plan gut studiert und die Videos mehrmals durchgeguckt. Hatte alles verstanden und an dem Plan nichts verändert.

Hatte bei allen Übungen vor 3 Wochen bei 0 angefange(also nur die Stange ca 15kg),zumindestens das Aufwärmen dann laut dem Plan gesteigert,damit ich die Übungen gut erlerne.

Am Donnerstag ist es dann trotzdem passiert. Beim Kreuzheben hat es im Rücken knack gemacht und es ging nichts mehr, konnte mich nicht bewegen und musste 2 Stunden auf dem Boden verbringen bis sich einer mal die Überwachungsvideos im 24Std Studio angeguckt hat und einen Krankenwagen gerufen hat.

Laut Arzt hab ich Bandscheibenanriss oder so und starke Bandscheibenverlagerung,konnte mich 2 Tage nicht bewegen und nun nicht mehr aufrecht stehen(nur stark zur Seite gebeugt).

Fange am Mittwoch nachdem ich beim Neurologen war mit Physiotherapie. Wird wohl eine Zeit lang dauern. Dementsprechend fällt Training aus . Meine Motivation ist gleich null und leichte Depressionen melden sich auch schon an.

Also bitte Leute fangt langsam an, überstürzt nichts ihr seht wie schnell man das Gegenteil davon erreicht was man eigendlich geplant hat.

Gruß

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von REALONE230
    HALLO Leute

habe mir semtliche Beträge gut durchgelesen,WKM Plan gut studiert und die Videos mehrmals durchgeguckt. Hatte alles verstanden und an dem Plan nichts verändert.

Hatte bei allen Übungen vor 3 Wochen bei 0 angefange(also nur die Stange ca 15kg),zumindestens das Aufwärmen dann laut dem Plan gesteigert,damit ich die Übungen gut erlerne.

Am Donnerstag ist es dann trotzdem passiert. Beim Kreuzheben hat es im Rücken knack gemacht und es ging nichts mehr, konnte mich nicht bewegen und musste 2 Stunden auf dem Boden verbringen bis sich einer mal die Überwachungsvideos im 24Std Studio angeguckt hat und einen Krankenwagen gerufen hat.

Laut Arzt hab ich Bandscheibenanriss oder so und starke Bandscheibenverlagerung,konnte mich 2 Tage nicht bewegen und nun nicht mehr aufrecht stehen(nur stark zur Seite gebeugt).

Fange am Mittwoch nachdem ich beim Neurologen war mit Physiotherapie. Wird wohl eine Zeit lang dauern. Dementsprechend fällt Training aus . Meine Motivation ist gleich null und leichte Depressionen melden sich auch schon an.

Also bitte Leute fangt langsam an, überstürzt nichts ihr seht wie schnell man das Gegenteil davon erreicht was man eigendlich geplant hat.

Gruß
    Hi,

das ist genau das, was ich immer sage. Es werden hier von irgend welchen schwindsüchtigen möchtegern Personaltrainern Übungen wie Kreutzheben und Military Press z.B im WKM-Plan, auch für Neulinge empfohlen. Wenn ich in meinem Beruf solch superschlauen Tips geben würde, bekäme ich warmes Essen hinter Gittern.

Vielleicht sollten wir uns mal wieder zu den Anfängen bewegen. Die wirklich erfahrenen Leute geben Tips unter berücksichtigung Ihrer langjährigen Erfahrungen und die anderen halten die Klappe und hören verdammt nochmal zu!!!

Ein Dank an die erfahrenen Leute.

Gruß
    Oliver

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von o.v.hoch
    Hi,

das ist genau das, was ich immer sage. Es werden hier von irgend welchen schwindsüchtigen möchtegern Personaltrainern Übungen wie Kreutzheben und Military Press z.B im WKM-Plan, auch für Neulinge empfohlen.

Na klar, ist ja auch richtig so. Jeder will sofort und hopphopp Masse haben. Aber sich mal konzentriert beim Training verhalten und anstrengen, das will keiner. Die Bewegung, die man beim KH macht, ist die wohl alltäglichste Hebebewegung die ein Mensch seit Jahrhunderten überhaupt macht. Leute gehen in den Supermarkt und heben ohne große Gedanken zwei Kisten Bier hoch, das sind auch 40kg. Beim Möbelhochheben wird nicht bewusst eine korrekte Haltung eingehalten, trotzdem heult da keiner rum. Mein Gott, wenn ihr euch nicht die effektivsten Übungen zutraut dann lasst es sein und geht mit den Hautständern duschen. Es zwingt euch keiner dazu, sind alles nur Empfehlungen für Leute die ernsthaft den Willen haben, einen massigen Körper zu bekommen. Aber auch fpür leute, die ihren Körper gesund halten, ihre Haltung verbessern oder einfach nur Koordination und Körperspannung verbessern wollen, sind diese Übungen einfahc unersetzlich. Bis man das Gefühl bekommt, und einen Muskel durch eine Iso oder eine Maschine optimal anzusteuern und somit zu reizen, vergehen Jahre und man braucht auch eine Gewisse Masse an diesem Muskel. Somit behilft man sich diesen Grundübungen, versucht dort stärker zu werden und die Masse kommt auch ohne großes, partielles Muskelgefühl. Mit der dann enstandenen Masse kann man dann auf partielle Scgwächen eingehen. Ob man das dann mit einem Split amcht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber wie gesgat, bis man als Anfänger erstmal dieses Satsium erreicht hat, vergehen Jahre und die sollte man mit Grundübungen und Essen verbringen

Vielleicht sollten wir uns mal wieder zu den Anfängen bewegen.
    Und die waren? An hochmodernen Maschinen, schön leicht und ohne Anstrengung trainieren?

Die wirklich erfahrenen Leute geben Tips unter berücksichtigung Ihrer langjährigen Erfahrungen und die anderen halten die Klappe und hören verdammt nochmal zu!!!
    Okay, hier mein Tipp unter langjähriger Erfahrung. Mach Grundübungen, versuche dort alles rauszuholen und genieße das Wachstum.

Gruß kleberson

PS: s.cheiß Tastatur. Sorry für die Tippfehler

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Erst mal kleberson: 100% Sign, genau meine Meinung!

Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn, das auf die Übung zu schieben. Wenn man die Übung richtig macht, passiert dem Rücken nix, egal, wie viel Gewicht man nimmt, im Gegenteil, man kräftigt ihn. Und ich denke mal mit 15 kg kannst du die Übung auch nicht korrekt ausführen (nicht, dass das gut ist, nicht falsch verstehen) und da passiert rein gar nix. Ansonsten könnte dir das beim Getränkekästen schleppen oder irgendner anderen Anstrengung genau so passieren!
    Also von nem Profi oder jemand der sich auskennt die Übung richtig zeigen lassen und ansonsten siehe kleberson...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Deine Technik war wohl einfach schlecht.

Bei Gewichten in Wasserkastengröße kann es kaum an der Übung liegen, eher an der Ausführung.

ThePump

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Arzt konsultieren wär angesagt.

Kniebeugen auslassen ist nicht sonderlich gut, aber warum hebst du aber beugst nicht !?

Bei einer Verletzung würde ich beides auslassen.
    jo war beim arzt, dauert paar monate bis es weg ist. hab derweil krankengymnastik bekommmen, bin aber noch nicht hin.

kniebeugen lass ich halt weg da sie zu krass die beine belasten, dafür aber KH nicht.. hm

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Gruß kleberson

PS: s.cheiß Tastatur. Sorry für die Tippfehler
    Hi Kleberson,

mit den Anfängen meinte ich, es gibt Lehrer und Schüler. Nur leider wissen hier viele nicht, wo sie stehen. Nämlich ganz unten. Und so kommt es, dass hier viele Schüler Ihre Kompetenzen überschreiten. Aber das Problem kennt man ja heute auch von den Schulen.
    Grundübungen wie KH für Frischlinge ja, unter der Voraussetzung, dass es ihnen richtig erklärt wird und sie dieser Übung würdig sind.
    Frischlinge die sich mal eben die kleinen rosafarbenen reinpfeifen und sagen: "gestern habe ich ein bischen Kreuz..... äh wie heist dass gemacht" würde ich nach hause schicken. Habe ich alles so schon erlebt. Leider.

Gruß

Oliver

Zitat Zitat von o.v.hoch
    Hi Kleberson,

mit den Anfängen meinte ich, es gibt Lehrer und Schüler. Nur leider wissen hier viele nicht, wo sie stehen. Nämlich ganz unten. Und so kommt es, dass hier viele Schüler Ihre Kompetenzen überschreiten. Aber das Problem kennt man ja heute auch von den Schulen.
    Aha, und was schlägst du vor? Sorry, aber ich verstehe die Problematik immer noch nicht.

Grundübungen wie KH für Frischlinge ja, unter der Voraussetzung, dass es ihnen richtig erklärt wird und sie dieser Übung würdig sind.
    Hm, so schwer ist es doch garnicht. BD macht auch jeder, obwohl es genauso komplex ist bzw. kenne ich keinen, der durch KH seine BB-"Kariere" beenden musste, durch BD aber sehr viele. Und wer irgendeine Übung trotz unangenehmen Gefühl oder sogar Schmerzen weiter macht, der ist selber Schuld. Man merkt doch, wenn eine Bewegung nicht angenehm ist und dann ist sie auch falsch ausgeführt.

Frischlinge die sich mal eben die kleinen rosafarbenen reinpfeifen und sagen: "gestern habe ich ein bischen Kreuz..... äh wie heist dass gemacht" würde ich nach hause schicken. Habe ich alles so schon erlebt. Leider.

Versteh ich schon wieder nicht, was du damit sagen willst

gruß kleberson

Neuer Benutzer
    [QUOTE=The Wicker Man

Meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn, das auf die Übung zu schieben. Wenn man die Übung richtig macht, passiert ...[/QUOTE]

Ich habe den Vorfall nicht auf die Übung geschoben, oder hab ich was dergleichen geschrieben? Klar hatte ich mich höchst wahrscheinlich beim KH falsch bewegt sonst hätte ja wohl jeder einen Riss. Ich wollte nur die Anfänger warnen es mit den Gewichten zu übertreiben. Erst die Übung perfektionieren und dann die Gewichte draufpacken. So werde ich die Sache angehen wenn es wieder geht.

Zitat Zitat von REALONE230
    Ich habe den Vorfall nicht auf die Übung geschoben, oder hab ich was dergleichen geschrieben? Klar hatte ich mich höchst wahrscheinlich beim KH falsch bewegt sonst hätte ja wohl jeder einen Riss. Ich wollte nur die Anfänger warnen es mit den Gewichten zu übertreiben. Erst die Übung perfektionieren und dann die Gewichte draufpacken. So werde ich die Sache angehen wenn es wieder geht.

Da hast du völlig recht.
    Es gibt kurz- wie langfristig gesehen nichts mehr hinderlich wie das eigene Ego! Ich habs leider auch erst später gemerkt.

Seite 20 von 1090 ErsteErste ... 10181920212230701205201020 ... LetzteLetzte