Ergebnis 1 bis 10 von 412

Thema: Gothic Girls

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    worum geht es denn nu den gothics?!
    weiss immer noch keiner auf der welt und scheinbar wissen es die gothis wohl doch wie schon angedeteutet selber nicht?!
    ich möchte das echt wissen
    ich möchte die motivation wissen die dahinter steckt das man so rumläuft
    ( und jetzt nich bla bla bla bodybuilder laufen rum weil bla bla ...ich weiss warum bb so rumlaufen aber eben nicht jene die man oft als "gruftis" tituliert)

was ist also nu die botschaft, das credo dahinter?!
    bin ich ja mal gespannt...

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Ich denke da gibts mittlerweile 1000 Meinungen...

75-kg-Experte/in Avatar von bigenno
    eigentlich wollte ich nach den kinder-kommentaren hier nix mehr dazu schreiben.
    aber ich werd mal doch...

worum des dem goth im eigentlichen geht, ist nix anderes wie ihr auch, nämlich sich vom "normalo" abzugrenzen.
    insbesondere von der gesellschaft.
    eigentlich sind beides doch randgruppen und ihr wisst doch auch wie es ist schief angeguckt zu werden, nur weil man anders aussieht.
    und genau das provozieren die gothics eben.
    bei den gothics geht es weder um depristimung, noch um melancholie.
    klar,er setzt sich mit dem tod auseinander und mit diversen dingen. man kann da nix pauschalisieren. jeder mensch ist doch individuell.
    klar gibts auch mitläufer die welle machen und denken sie sind cool weil se n pentagram tragen und krass aussehen. aber gibts mitläufer nicht überall? guckt euch mal im studio um. is z.T. besser wie "lindenstraße".
    naja um alles genau zu diskutieren, würden wir hier noch wochen schreiben.
    aber einfach mal nachdenken, ob man jemanden beleidigen muss, nur weil er anders aussieht oder anders denkt. im duden steht das unter oberflächligkeit.
    jeder kann für sich entscheiden was er ist.
    da ich in beiden szenen unterwegs bin, sehe ich das alles etwas anders...

in diesem sinne... wenn blut aus den augen läuft, noch 2 wh's... lach...

danke
    sehr nett und ausführlich

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Wo ist denn der Obergote? Der könnte dazu doch sicherlich nen 60-Seitigen Bericht bringen.

Naja, vielleicht verfasst er ihn gerade...
    Hallo Werner!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Danke für den Beitrag - hier musste ich dann allerdings doch etwas schmunzeln:

Zitat Zitat von bigenno
    im duden steht das unter oberflächligkeit

75-kg-Experte/in Avatar von bigenno
    na ist doch schön wenn ich dich zum schmunzeln bringe... lach...

bei den mädels find ich das teilweise sehr hübsch bis extrem sexy... aber bei den herren....
    dachte halt immer da liege grundsätzlcih irgend ne religiöse kiste hinter oder so.
    ach egal, wie gesagt danke für die erklärung
    ähnliche motive sind ja in vielen gruppierungen vertreten ( und auch nen "bissel" im bb.... )

Discopumper/in
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    da liege grundsätzlcih irgend ne religiöse kiste hinter oder so.
    :
    etwas ähnliches.bei den meisten,langjährigen goths steht meist ne tiefe lebensphilosofie dahinter die fast schon religiöse ausmaße haben kann.
    das ist aber oft ne recht individuelle sache,über die du nichts von leuten erfahren kannst die sich nur so verkleiden damit andere sie schief angucken,um sich von den normalos abzuheben...

klar das solche infos von leuten kommen die von dem was echten gothic ausmacht keine ahnung haben,aber..
    die einstellung zu gothic,die idee dahinter,das prinzip;
    das kann fast schon religiöse ausmaße haben,gerade bei gohts die über jahrzehnte gothic leben,udas läst sich nun wirklich nicht auf simpele faktoren wie szene,von normalos weg,blah,reduzieren.

es gibt im german gothic boards gothics,die teils jenseits der 40jahre sind;und die haben auch so im teenageralter angefangen..

da ist auch davon auszugehen das da schon was anderes dahintersteckt als ne modegeschichte,der drang sich von anderen abzugrenzen,oder ähnlichen schwachsinn;
    diese leute haben meist ne tiefe beziehung zu finsteren lebensphilosofien;
    loten diese seite aus,leben sie aus,beschäftigen sich mit dem was für andere tabu ist;alles dunkele ist für diese leute meist ne art rohmaterial,für na eigene art von kunst,das nennt sich dann unterm strich;gothic.

da ist keiner wie der andere.
    das ist ne individuelle geschichte,unverständlich für die meisten normalos,modegoths kapieren das schonmal garnicht;
    aber solche dinge sind halt grundlage echter gothics.

gothics,grufties..
    das war eigentlich mal nix weiter als n sammelbegriff für unterschiedlichste individuen,die obigen lebensstil pflegten;nix mit szene,einfach nur n haufen finsterer individualisten;
    heute ists halt sammelbegriff für n haufen spinner,die sich deren stile abgeguckt haben,imitiert haben,und die ganze sache,so wie sie mal war,jeglichen inhalts berauben weil sie es zu einem reinen szeneding;modegag gemacht haben....
    damit andere sie mal schief angucken...

die modegoths,es gab zeiten,da war diesen leuten mal bewußt was sie waren,bzw nicht wahren;
    heut ists,wie an obiger aussage zu sehen,anders,heute meinen halt diese leute,die verkleidete szene;sie seien the real thing,und labern einen stuss wie da oben....

p.s:was ich noch nachreichen wollte...
    das beste was mir jemals ne "modegothin"an den kopf warf,um ihre blue-jeans zu rechtfertigen,war dieser satz;
    die schwarze szene muß ja nicht unbedingt an schwarze farben gebunden sein...
    darauf ich;
    nein,warum auch,das würde ja das ganze prinzip der schwarzen szene über den haufen werfen.
    soviél zu den leuten,modegothics,die heute anderen was über gothic erzählen,ohne auch nur die bedeutung der größten nonkonformisten farbe überhaupt,schwarz,begriffen zu haben,und im rahmen dessen die geneigte öffentlichkeit über diese einst,in seeligen tagen,geheime sache aufklären.
    da oben hatten wir dann auch so einen spezialisten.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von bigenno
    bei den gothics geht es weder um depristimung, noch um melancholie.
    ...
    das ist richtig.es geht um lachen,liebe,licht und heiterkeit,geselligkeit und mehr!
    die schönen seiten des lebens halt!!
    darum auch das lichte,lebensfrohe outfit,und die vorlieben für lustige,lebensfrohe orte,und die vor lebensfreude strotzende musik...

du bist der blicker.
    eigentlich gings im gothic nichtmal um szenen..
    unsäglich,welcher bockmist man sich heut von leuten über ne sache anhören muß,die man länger lebte als sie auf erden wandelten...

zu soviel stuss braucht man wirklich nicht mehr zu sagen.
    warum können die modegoths,mit ihrem drang sich von anderen abzugrenzen,mitsamt ihren mitläufern,nicht als das sehen was sie sind;
    modegoths...

und müssen unbedingt den anspruch erheben jetzt das wirkliche,wahre ding zu sein,und meinen sie hätten die weißheit mit löffeln gefressen,was dieses thema samt inhalt angeht???
    das sich heute wirklich jeder dummschwätzer,fern nächtlicher friedhöfe,über diese sache äußern darf ist wirklich schon schändlich...

das es der modegoth-szene nur um sich abgrenzen von anderen geht,samt mitläufern,ist soweit schon klar;
    nur von euch,der ihr letztlich nur was echtes nachäffen tut;
    nicht auf andere schließen,die damit wirklich tiefsinnige lebensinhalte verbinden;
    weil genau im vergleich zu denen...
    seid ihr der kindergarten,die faschingsveranstalltung...