-
mach einfach wie angegeben 3-5 aufwärmsätze und dann 2-3 INTENSIVE Arbeitssätze. Zwischen diesen dauert die Pause bis du dich einem weiteren intensiven Satz gewachsen fühlst. Ob das dann insg. 45min oder 80min dauert ist egal. Je höher die Gewichte werden, desto mehr Pausen wirst du aber benötigen, so dass ich nicht glaube, dass du WKM dauerhaft bei 45min halten kannst...
-
Eisenbeißer/in
ich denke das mein trizeps bizeps und die bauchmuskeln zu kurz kommen?!
welche übungen sind im wkm für die partien vorgesehen bzw was kann mein fehler sein das ich die nicht spüre nach dem training?
mfg JudgeMe
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JudgeMe
welche übungen sind im wkm für die partien vorgesehen bzw was kann mein fehler sein das ich die nicht spüre nach dem training?
mfg JudgeMe
Arbeitsgewichte sind noch nicht hoch genug. Kommt noch.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Also Bizeps solltest du durch LH-Rudern und insb. Klimmzüge schon spüren!
Bei Bauch ist es so, dass er bei LH-Rudern, KH und KB mit trainiert wird über die allg. Körperspannung. Das kommt aber, wie Dennis79 sagte, erst richtig mit höheren Arbeitsgewichten. Kannst bis dahin ja noch 1-2 Sätze Crunches dazwischenschieben.
Trizeps wird bei Bankdrücken trainiert und va durch Dips. Solltest du Military Press machen kannst ja noch nen Satz Dips machen oder Headchrusher.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von JudgeMe
Kommen sie nicht. Glaub mir.
Bizeps: alle Zugübungen (LH-Rudern, Klimmzüge)
Trizeps: alle Drückübungen (Bankdrücken, Dips)
Bauch: bei fast ALLEN Übungen (besonders: Kreuzheben, Kniebeugen, Military Press, Klimmzüge)
mfg JudgeMe
Du siehst also, dass diese 3 Muskelgruppen sicher nicht zu kurz kommen. Wenn du erst mal mehr Gewicht drauf hast bei den Übungen, wirst du es auch merken. Geduld.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JudgeMe
mfg JudgeMe
Abgesehen davon dass es auf die Gewichte ankommt die im Laufe der Zeit steigen (sollten), kann es auch an der Trainingsfrequenz liegen. Trainierst du alle 2 Tage und vorallem hart genug? Also genug kg und wdh?
Das solltest du dich immer wieder selbst fragen. So bleibst du am Ball
-
Eisenbeißer/in
also ich trainiere so das mein herz gut schlägt und ich schon ziemlich kaputt bin.
ich mache immer 3 ~ 12 wdh bei jeder übung, außer klimmzug da schaff ich nur
3 ~ 6 mehr ist noch nid drin.
aber meine gewichte sind auch niedrig schätz ich..
soweit ich weiß:
BD 50kg mit KH. also 25kg hanteln
Rudern 40kg
kreuzheben 50kg
kniebeugen 40kg
millitary ca 30kg
bin 18 jahre 82kg bei 1,80m, trainiere ca 1 jahr aber nicht aktiv nach plan.
btw:
ich mache keine dips bzw crunches ich mache nur den angegebenen:
1 TE
-kniebeugen
-bankdrücken
-rudern
2 TE
-kreuzheben
-klimmzüge
-military
kann ich das mit dips oder anderen übungen ergänzen?
bei mir ist es hauptsächlich so das ich nicht gewichte erhöhen kann aber nach ner kurzen pause könnt ich meinen schwersten satz nochmal machen aber wenn ich mehr drauf pack geht die technik flöten.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg JudgeMe
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich weiß gar nicht, was Deine Frage ist.
Mach genau so weiter. Erhöhe die Gewichte nur, wenn die Technik stimmt.
TP
-
Eisenbeißer/in
das ist es ja ich bin mir nicht 100% sicher ob die technik passt?!
kreuzheben und kniebeugen hab ich jetzt mit dem wkm zum ersten mal gemacht
-
hiho, mach den WKM-Plan jetzt seit etwa 4 Monaten und hab ein bisschen probleme mit der wdh-zahl bei satz 2 und 3 beim Bankdrücken und vorgebeutem rudern.
Beim ersten Satz schaff ich noch 10 wdh (bei 52kg) aber dann gehts steil berg ab. Beim zweiten satz schaf ich mit hängen und biegen noch 6wdh und beim dritten satz grad noch 4.
was kann man da machen? Mit dem gewicht runter gehn ist ja auch blöd weil ich beim ersten Satz schon 10 schaffe. Zwischen den sätzen lass ich immer so grob 3 minuten. Hab schon mal versucht länger Pause zu machen. allerdings ohne besserung...