Also zwei Tassen schwarzer Kaffee kurz vorm Training ist bei mir fester Ritus.
Wenn es mal ganz schnell gehen muß nehme ich Koffein-Tabs, für mich ist das der beste Workoutbooster.
Trinke sonst immer morgens zu Frühstück ein Kaffee.
Koffein senke auch das schmerz empfinden, Theoretisch trainiert man nach Koffeinconsum härter.
Nehme schon lange 300mg (3 Tabs) +eine Dose Red-Bull (80mg) vor dem Training.
Nehme schon lange 300mg (3 Tabs) +eine Dose Red-Bull (80mg) vor dem Training.
das kommt mir so viel vor...
ich bin zb sehr koffeinempfindlich. bei 150mg gehe ich schon die wände hoch und werde wahnsinnig aggressiv. daher immer unter 100mg.
koffein ist aber auch kein zaubertrank. der schmerzlindernde effekt ist eher zu vernachlässigen. wach und fitter wird man trotzdem. nach der arbeit oder morgends also ganz gut.
ich bin zb sehr koffeinempfindlich. bei 150mg gehe ich schon die wände hoch und werde wahnsinnig aggressiv. daher immer unter 100mg.
koffein ist aber auch kein zaubertrank. der schmerzlindernde effekt ist eher zu vernachlässigen. wach und fitter wird man trotzdem. nach der arbeit oder morgends also ganz gut.
Ist alles eine Frage der Gewöhnung.
Ein Kaffeetrinker der sich seine 3 Tassen am morgen trinkt wird von 50mg nichts merken. Jemand der zum ersten Mal Coffein zu sich nimmt wird bei 50mg schon was spüren.
Bei täglichem Konsum steigt die Toleranz schnell so hoch, dass auch 400mg Coffein keinen so großartigen Effekt mehr haben.
Lesezeichen