Zitat Zitat von w.dll
denk mal das wird am trainingsplan liegen, die pose ist natürlich auch nicht zu 100% getroffen

arme gefallen mir aber durchaus, kannst ja mal bei gelegenheit deinen tp posten.
Also ich trainiere den Rücken einmal wöchentlich. Insgesammt gehe ich 4 mal pro Woche ins Studio( wenns klappt) um alle Körperpartien zu trainieren.

Nach dem Aufwärmprogramm ( 15 min joggen, Lockerungsübungen, Liegestütze etc) beginne ich mit dem eigentlichen Training.

jede Übung besteht aus 4 Sätzen. Einer zum Aufwärmen. 2 mit mehr Gewicht und anschließend den letzen schön kontrolliert für den Pump.

1: Latziehen vorne
40kg ---> 20 Wdh.
50kg ---> 12 Wdh.
65kg ---> 8 Wdh.
50kg ---> 15 Wdh.

2: Latziehen hinter dem Nacken

40kg ---> 20 Wdh.
55kg ---> 12 Wdh.
70kg ---> 6-8 Wdh.
50kg ---> 15 Wdh.

3: Latziehen am tiefen Block mit engerem Griff ( Long-pulling)

45kg ---> 20 Wdh.
60kg ---> 15 Wdh.
85kg ---> 10 Wdh.
60kg ---> 15 Wdh.

4: Hochziehen der Langhantel mit engem Griff

10kg ---> 20 Wdh.
15kg ---> 15 Wdh.
25kg ---> 10 Wdh.
20kg ---> 15 Wdh.

5: Anschließend noch Schulterheben an der Multipresse für den Nacken

10kg ---> 20 Wdh.
20kg ---> 15 Wdh.
40kg ---> 8 Wdh.
25kg ---> 12- 15 Wdh.

Je nachdem was noch geht. Meisten bin ich da schon ziemlich müde. So sieht mein Trainingsplan im moment aus. Ich variiere die Übungen alle 6 bis 8 Wochen.
Bei einem zusätzlichen Schultertraining versuche ich zusätzlich den Kaputzenmuskel nochmals zu trainieren. Zusätzlich trainiere ich an diesem tag den unteren Rücken mit Oberkörper- und Kreuzheben.

Armtraining:

Ich kombiniere das Bizeps- und Trizepstraining. Ich fahre weider das 4 Satztraining, Von den Widerholungszahlen ist es ähnlich. Leichte Sätze 20 Wdh. und schwere zwischen 8 und 12 Wdh.

Bizeps:

1: Abwechselndes Armbeugen mit der Hantel im Stehen
2: Selbe Übung nur mit Hammerhaltung
3: Bizepscurls an der Maschine ( einzeln)
4: Armbeuge im Sitzen mit Stütze am Oberschenkel
5: Armbeugen am Kabelzug

Trizeps:

1: Trizepsdrücken am hohen Block
2: Strecken der Arme mit der Langhantel im Liegen
3: Dips
4: Armstrecken ( Stütze mit Hilfe von 2 Bänken mit zusätzlichem Gewicht)
5: Strecken am Seilzug mit supinierten Unterarmen

Wie gesagt so sieht mein Training aktuell aus. ich hoffe das sagt etwas mehr aus um mir tipps geben zu können bezüglich meines Trainings. Danke schonmal im vorraus

Hab auch nochmal das bild gepostet.