Seite 81 von 1569 ErsteErste ... 31717980818283911311815811081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 15687
    75-kg-Experte/in
    Hab hier vor nem monat schonmal geschrieben.

Und zwar hab ich beim Kreuzheben in der Aufwärtsbewegung ein knacken im Sprunggelenk (Siehe Anhang).

Ich glaube an der eingekreisten Stelle kommt das knacken her. Es tut nicht weh, es ist einfach nur störend.

hat jemand ebenfalls so ein Problem? Was kann man dagegen tun? Einfach ignorieren und weiter Kreuzheben?

Gesperrt
    Hallo Leute man liest hier ja häufig, dass Kniebeugen und Kreuzheben so wuinderbare Übungen sind, da sie u.a. zu einer starken Ausschüttung von Wachstumshormonen führen aus der man auch bei späteren Übungen profititert. Ist das ne wissenschaftlich fundierte Aussage!? Gibt es hierzu experimentelle Studien (gerne auch auf Englisch) die das BElegen können? Oder ist das eher ne haltlose Aussage!?

Gesperrt
    Zitat Zitat von homer san
    Hallo Leute man liest hier ja häufig, dass Kniebeugen und Kreuzheben so wuinderbare Übungen sind, da sie u.a. zu einer starken Ausschüttung von Wachstumshormonen führen aus der man auch bei späteren Übungen profititert. Ist das ne wissenschaftlich fundierte Aussage!? Gibt es hierzu experimentelle Studien (gerne auch auf Englisch) die das BElegen können? Oder ist das eher ne haltlose Aussage!?
    Eigentlich ne haltlose Aussage, von Dummköpfen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Eigentlich ne haltlose Aussage, von Dummköpfen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier die Ironie rauslese
    Aber ich sage klar: Eigentlich ne haltlose Aussage, von Dummköpfen.

Ich kenne genug Leute die einen (nach meiner Auffassung) ordentlichen Oberkörper haben und das ganz ohne Beintraining. Ich will damit nicht sagen, dass die Sache mit der Hormonausschüttung nicht stimmt, aber eine Studie dafür hab ich auch noch nirgendswo sehen können. Die Leute, die das mit der Hormonausschüttung behaupten sind meistens die, die seit max. einem Jahr trainieren und ausnahmslos alles glauben, was im Sticky drinsteht, ohne auch nur etwas zu hinterfragen.

Trainiere deine Beine nicht, weil dadurch der Oberkörper schneller wächst, sondern weil dadurch die Beine wachsen!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mogLi.1337
    Trainiere deine Beine nicht, weil dadurch der Oberkörper schneller wächst, sondern weil dadurch die Beine wachsen!
    Word!

Gesperrt
    Zitat Zitat von mogLi.1337
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier die Ironie rauslese
    Aber ich sage klar: Eigentlich ne haltlose Aussage, von Dummköpfen.

Ich kenne genug Leute die einen (nach meiner Auffassung) ordentlichen Oberkörper haben und das ganz ohne Beintraining. Ich will damit nicht sagen, dass die Sache mit der Hormonausschüttung nicht stimmt, aber eine Studie dafür hab ich auch noch nirgendswo sehen können. Die Leute, die das mit der Hormonausschüttung behaupten sind meistens die, die seit max. einem Jahr trainieren und ausnahmslos alles glauben, was im Sticky drinsteht, ohne auch nur etwas zu hinterfragen.

So wie du es ausführst, habe ich es gemeint.
    Das mit der Hormonausschüttung wird gerne von kleinen 60 kg Forenexperten so hin gestellt, also ob man ohne Beintraining keinen guten Oberkörper haben könnte. Was ja nicht stimmt. Gibt genug Discopumper oder Rollstuhlfahrer mit gutem Oberkörper.

75-kg-Experte/in Avatar von bigenno
    Zitat Zitat von homer san
    du profitierst davon wegen der übung und nich wegen der ausschüttung. sie werden angepriesen weils einfach mal gute grundübungen sind.
    du profitierst indirekt davon, weil mehr muskulatur trainiert wird als beim beinstrecken z.b. besonders der rumpf wird stärker was dir wiederum bei anderen übungen hilft usw...

klar kann man auch n ordentlichen oberkörper ohne diese übungen bekommen, aber
    1. sieht das mal richtig scheize aus,
    2. machen das nur göppel und diskopumper,
    3. bist du nur so stark wie das schwächste glied.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Hiroshige
    So wie du es ausführst, habe ich es gemeint.
    Das mit der Hormonausschüttung wird gerne von kleinen 60 kg Forenexperten so hin gestellt, also ob man ohne Beintraining keinen guten Oberkörper haben könnte. Was ja nicht stimmt. Gibt genug Discopumper oder Rollstuhlfahrer mit gutem Oberkörper.
    ich hätte schon eine theorie warum das so oft gesagt wird.

viele die anfangs kein beintraining in ihrem TP haben sind nur drauf aus einen dicken bizeps und ein sixpack zu bekommen.
    denen sagt man halt das ihr bizeps wächst wenn sie KB und KH machen, also ihre beine trainieren.
    und schon fangen die leute an beine zu trainieren, und das nur weil sie glauben ihr bizeps wächst dadurch.

auch wenns nonsense ist, aber anscheinend funktioniert es bei einigen..

aber es bleibt trotzdem jedem selbst überlassen ob er seine beine trainiert oder nicht,
    nur wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hoschie1983
    Hab hier vor nem monat schonmal geschrieben.

Und zwar hab ich beim Kreuzheben in der Aufwärtsbewegung ein knacken im Sprunggelenk (Siehe Anhang).

Ich glaube an der eingekreisten Stelle kommt das knacken her. Es tut nicht weh, es ist einfach nur störend.

hat jemand ebenfalls so ein Problem? Was kann man dagegen tun? Einfach ignorieren und weiter Kreuzheben?
    verleg die frage am besten isn medizinische forum, da wird dir eher bei so einem problem geholfen

75-kg-Experte/in
    hehe zu den schweren übungen;

das mit der hormonausschüttung is schon mit bissi wahrheit verknüpft. trotzdem kann man geil aufbauen ohne grundübungen, da sag ich nix.
    aber ein effekt von sport is eben auch der verbesserte stickoxidstoffwechsel (viele meinen, dass überhaupt nur darauf der gesundheitliche effekt des sports beruht, aber die vergessen da sicherlich die festigung vom bewegungsapparat und die bessere beweglichkeit usw.) - der wird eben durch große muskeln stärker angeregt, als durch kleine.
    und rein kardiovaskulär betrachtet kann ich sagen, dass ich trotz reichlich cardiotraining (früher handball, halbmarathon, hobbyrennrad usw.) nach kniebeugen oder kreuzheben aufm boden lag. jetz mach ich viel weniger cardio (schwerpunkt is jetz anders) aber durch die schweren übungen bin ich was das krafttraining angeht deutlich resistenter geworden gegen erschöpfung während des trainings und muss nach ner krassen übung net erstmal 10min. was zum festhalten suchen. von daher kann ich schwere übungen nur emfphelen. is kein hokus-pokus.
    quellen keine ahnung, gibt eine million stück, aber kein bock jetz in büchern verweise zu suchen und dazu die quellen im inet zu suchen.

aber wir können hier gerne mal ne fotolovestory machen im vergleich leute die beine trainieren und leute, die beine nicht trainieren- ich bin ziemlich sicher, dass man da ziemlich schnell feststellen wird, wer beine trainiert und wer nicht.
    war demletzt mal wieder in meinem alten studio und von den ganzen discopumpern is nur einer vorwärts gekommen und zwar der, der als einziger angefangen hat, beine mit in seinen plan zu nehmen - und der is komplett gut gewachsen, überall. beim rest gehts eher rückwärts.

Seite 81 von 1569 ErsteErste ... 31717980818283911311815811081 ... LetzteLetzte

Lesezeichen