-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Ich frage mich immer wie solche Kraftdaten zustande kommen. 40kg MP (ohne Stange), wieviel sind das dann mit? 50kg? Hm, das wäre ja schon mal beachtlich! Vor allem, wenn man dann 30 (40kg) BD in Relation setzt, was sehr sehr wenig wäre. Versteh ich ehrlich gesagt nicht,
ganz ehrlich... versteh ich auch nich
is aber wirklich so.. weiß nich ob es kopfsache is bei bd, das ich weiß keiner rettet mich wenn ich die hantel nich mehr hochkriege.
hab heute mal versucht ne kleine steigerung reinzubekommen und auf 32,5 auf jede seite, nach der 8en wd bekam ich die linke seite nich mehr hoch... hab mich unter der hantel weggekämpft, war wirklich knapp^^
vll liegt es an dem hohen gewicht bei mp, das ich die hantel hinter dem kopf wegdrücke?
aber leider is meine brust die schwachstelle... krieg auch nur 15 wd x3 bei dips hin... ärgert mich selber aber krieg es iwie nich in griff, vll hat ja jmd ein tip...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von ballermann.2009
ganz ehrlich... versteh ich auch nich
is aber wirklich so.. weiß nich ob es kopfsache is bei bd, das ich weiß keiner rettet mich wenn ich die hantel nich mehr hochkriege.
hab heute mal versucht ne kleine steigerung reinzubekommen und auf 32,5 auf jede seite, nach der 8en wd bekam ich die linke seite nich mehr hoch... hab mich unter der hantel weggekämpft, war wirklich knapp^^
vll liegt es an dem hohen gewicht bei mp, das ich die hantel hinter dem kopf wegdrücke?
aber leider is meine brust die schwachstelle... krieg auch nur 15 wd x3 bei dips hin... ärgert mich selber aber krieg es iwie nich in griff, vll hat ja jmd ein tip...
wenn du schon 3x15 schaffst bei den Dips würde ich ab jetzt mit Zusatzgewichten arbeiten, mit genau soviel dass du wieder 3x8 schafft zB.
Und dann immer weiter steigern.
-
Sportbild Leser/in
mom, wenn er 30kg auf jeder seite draufpackt, passts doch wieder ungefähr von den kraftdaten...
-
muss man wirklich soviel aufwärmen?
würde es auch reichen wenn ich vorm training 20 min joggen geh
und dann 2 aufwärmsätze mit ca 70% mach?
im wkm plan steht 30-50% 1-2 sätze 6-10wh etc. naja wo is der sinn dabei?
ich als anfänger trainiere mit 40 kg aber 20 kg fühlt sich überhaupt nicht anstrengend an
-
Sportbild Leser/in
is auch nich sinn der sache. sinn ist das vorbereiten der muskeln und gelenke auf die anschließende belastung mit dem arbeitsgewicht und somit sei es dir dringend empfohlen, dich an den vorgeschlagenen empfehlungen zu orientieren.
-
Neuer Benutzer
Kann ich bei TE1 nach oder vor dem Rudern noch Dips machen?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von BigMo93
Kann ich bei TE1 nach oder vor dem Rudern noch Dips machen?
Wirst du nach dem Bankdrücken wohl nicht mehr richtig hinbekommen.
Kannst aber wöchentlich wechseln in TE1 zwischen BD und Dips denke ich.
Wurde weiter vorne im Thread mal geschrieben.
-
 Zitat von grundübung
Wirst du nach dem Bankdrücken wohl nicht mehr richtig hinbekommen.
Kannst aber wöchentlich wechseln in TE1 zwischen BD und Dips denke ich.
Wurde weiter vorne im Thread mal geschrieben.
Im Plan steht Military Press ODER Dips... von wem wurde das geschrieben? Im Plan steht da auf jeden Fall nichts von.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von nyx777
Im Plan steht Military Press ODER Dips... von wem wurde das geschrieben? Im Plan steht da auf jeden Fall nichts von. 
Ich glaube sogar WKm selber. Aber er wird sich dazu sicher äussern wenn er es liest.
Bei mir gehen Dips gut auf die Brust wenn du sie richtig und mit Zusatzgewicht ausführst.
-
Sportbild Leser/in
machen die meisten hier eigtl. 2 oder 3 sätze pro übung und womit habt ihr die besseren erfahrungen gemacht?