Seite 311 von 1090 ErsteErste ... 211261301309310311312313321361411811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.110 von 10896
    Neuer Benutzer
    hast du überhaupt schon mal mit dem plan trainiert?

Neuer Benutzer
    ja

Neuer Benutzer
    ok. also in TE1 wird der Trizeps beim BD und der Bizeps beim Rudern mittrainiert und in TE2 Trizeps bei MP und Bizeps bei Klimmzügen. das reicht vollkommen. wenn du davon nichts spürst, steiger die intensität der übungen.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Malte12345
    ok. also in TE1 wird der Trizeps beim BD und der Bizeps beim Rudern mittrainiert und in TE2 Trizeps bei MP und Bizeps bei Klimmzügen. das reicht vollkommen. wenn du davon nichts spürst, steiger die intensität der übungen.
    Aha. Er soll also das Gewicht erhöhen und die Wiederholungen verringern. Wie kommst du darauf, dass das die Arme zum Wachsen bringt?

Discopumper/in Avatar von Bashek
    Nabend,
    wie sieht das beim WKM Plan mit einer Diät aus?

Fange ab Montag mit dem WKM Plan an und wollte auch paar kcal weniger einfahren.
    Mein Gewicht beträgt ~82kg bei einem KFA von ~19,5.
    Inwiefern kann man WKM mit Diät kombinieren ohne Verlust von Kraft- und Muskeln? Hat man evtl. zu wenig Energie um das Training bei nötiger Itensität durchzustehen?

Jemand allgemein mit WKM und Diät Erfahrungen und Tipps?

LG

Gesperrt
    Generell:
    Anfangs kannst du Muskeln auf- und Fettabbauen.
    Jedoch baust du nicht so effizient Muskeln auf, wie wenn du nur auf Muskelaufbau gehen würdest (also ohne Fettabbau --> Kalorienüberschuss).
    Ich würde dir raten, zuerst Muskelnaufzubauen (ca. 1-2 Jahre) und dann mal ne Diät zu machen.
    Ich mach das zur Zeit auch so, ich wiege 97 Kilo bei 22% KFA. Trainiere seit nem halben Jahr. In nem Jahr mach ich dann mal ne Diät.
    Das ist effektiver als beides gleichzeitig....

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Domnl
    Aha. Er soll also das Gewicht erhöhen und die Wiederholungen verringern. Wie kommst du darauf, dass das die Arme zum Wachsen bringt?
    nö. wie kommst du darauf, dass das die definition von intensität ist?
    ich meine er soll HART trainieren, dann ist der wkm-plan völlig ausreichend für die arme.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Malte12345
    nö. wie kommst du darauf, dass das die definition von intensität ist?
    ich meine er soll HART trainieren, dann ist der wkm-plan völlig ausreichend für die arme.
    Vielleicht solltest du dir mal ein Buch über Krafttraining zur Hand nehmen und nachschlagen, was die Definition von "Intensität" ist.

Intensität ist die % einer Max-Kraftwiederholung. Eine hohe Intensität ist z.B. Training im Bereich 85% und 4-6 Wdh.
    mittlere Intensität würde sich dann etwa im Bereich 70-75% abspielen und niedrige Intensität so bei 50% des Max.Gewichts.

Ob nun den WKM Plan ausreichend für die Armentwicklung ist, sei man dahingestellt. Ohne allerdings IRGEND ETWAS über den Sportler zu wissen, wie Trainingserfahrung, Regenerationsfähigkeit, Kraftdaten und vor allem Trainingshäufigkeit, ist dein "Ratschlag" schlichtweg ein Schuss ins Blaue.

Wenn es von der Regenerationsfähigkeit hinhaut, kann man ohne Probleme eine Armiso in den Plan einbauen. Solange diese Isos die Leistungsfähigkeit in den GÜs nicht beeinträchtigt, sehe ich da absolut kein Problem.

Oder wie siehst du das?

Neuer Benutzer
    hallo,

ich hab versucht alle meine fragen zum wkm durch lesen zu beantworten, aber zwei fragen hab ich trotzdem noch

1. die meisten von euch raten zu 2-3 sätzen mit 8-12 wiederholungen. entweder mit gleichem gewicht oder mit steigerungen von satz zu satz und einer hat auch empfohlen 5x5 mit gleichem gewicht. was davon ist am effektivsten?

2. in meinem studio gibt es so ein gestell in dem eine langhantel fest geführt wird. ist es sinnvoll damit MP oder KB zu machen oder lieber freistehend?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von luksen137
    hallo,

ich hab versucht alle meine fragen zum wkm durch lesen zu beantworten, aber zwei fragen hab ich trotzdem noch

1. die meisten von euch raten zu 2-3 sätzen mit 8-12 wiederholungen. entweder mit gleichem gewicht oder mit steigerungen von satz zu satz und einer hat auch empfohlen 5x5 mit gleichem gewicht. was davon ist am effektivsten?

2. in meinem studio gibt es so ein gestell in dem eine langhantel fest geführt wird. ist es sinnvoll damit MP oder KB zu machen oder lieber freistehend?
    1. Was für eine Steigung? Mach einfach so oft Wiederholungen wie du kannst... optimal wäre zwischen 8-12.

2. Mach frei... steht auch im Text irgendwo dass frei am besten ist. Die festen Geräte machen auch keinen spaß finde ike.

Seite 311 von 1090 ErsteErste ... 211261301309310311312313321361411811 ... LetzteLetzte