Zitat Zitat von Rektus
... Die heutigen Pros haben oft so etwas underground-artiges, unangenehmes...
heute geht es nunmal auch um viel geld.
sicher ist ein bb auch weiter idealistisch und träumt mr o werden zu wollen usw
aber es ist halt alles "ernster" geworden.
und da sind dann spassvögel und verbalkrobaten wie früher eben nochmal ne nummer weniger gern gesehen als halt "harte jungs".
arnold konnte über sich selber lachen und hatte auch so nerven wie stahl.
das mit dem humor ist leider verlorengegangen und sowas bietet halt angriffsfläche.
weiss noch wo ich anfang der 90er bei einem pro cup ne sonderkarte hatte, mit der man nicht nur in der ersten reihe sass sondern zusätzlich noch anschliessend mit den athleten zusammen essen war, also beim bankett/buffet usw.
dachte immer...hoffentlich sind die auch so lustig udn freuen sich über ihre pötte wie man das in pumping iron und co suggeriert bekam/ den eindruck von hatte...
aber (abgesehen davon, dass alle fast food ohne ende schaufelten...und nen paar tage später war schon der nächte pro cup... ) alle guckten sich nur böse an und keiner war dem anderen freund.
ein deutscher profi hat das auch mal in einem interview gesagt, dass sie nicht alle die dicksten freunde sind untereinander ( weil es halt um geld geht)
und ich möchte auch nicht in der haut von so manchem pro stecken, wenn es dann heisst, kein sponsor mehr und nu kann ich nicht mitmachen,weil kein geld usw ( glaub bei irgend einem war das die tage der fall anthony oder jackson )
bzw wenn man trainieren "muss" bzw wegen des geldes...
hatte mal nen pro persönlich gekannt, bei uns damals im world gym bochum...
ich zur theke wie von der tarantel gestochen als ich ihn sah (und ich kannte jeden artikel von ihm aus den magazinen auswendig) und ich auf "ey, schaust auch rocky und arnold udn training ist das geilste und boah du profi ich lusche ey und wann nächster contest und schon heiss auf teilnahme usw usw"
und der dann ganz müde..
"ja....muss.....weisst du...muss trainieren...wegen familie , geld usw"
da war ich fertig..

oder den druck den dennis zur zeit hat...
dem wünscht man keinem auf dieser welt

profi ist halt profi
also geld.
also harte sache und nicht gerade garantierten spass (und pokal) für jeden

hat halt alles vor und nachteile...