-
heute war es so weit
ich musste das training abbrechen war trainingseinheit 1 mit bankdrücken kniebeugen und rudern..nach ner halben stunde musste ich abbrechen..war total müde keine lust und keine kraft..
ich trainiere montag mittwoch und freitag..heute bei 46kilo schrägbankdrücken war schluß..ich habe zu erst bankdrücken gemacht vor kniebeugen..dann bin ich mit gewicht bis 40kilo runter aber ging dann auch nur noch 10 wiederholungen..
was kann ich tun??
-
Könnte dir empfehlen mehr Carbs vorm Train zu essen und etwas länger zu schlafen.
-
 Zitat von <Lu>
Könnte dir empfehlen mehr Carbs vorm Train zu essen und etwas länger zu schlafen.
an schlafen kanns nicht liegen ich schlafe genug denke ich..vielleicht an den kohlenhydraten..carbs meinst doch kohlenhydrate?? was könnte ich an kohlenhydrate nehmen vor dem training und geht auch während des trainings
aber so ein leistungseinbruch hatte ich noch nie naja trainiere ja erst 3monate..
vielleicht nur jeden dritten tag trainieren gehen?
-
Discopumper/in
 Zitat von Rene-123
heute war es so weit
ich musste das training abbrechen war trainingseinheit 1 mit bankdrücken kniebeugen und rudern..nach ner halben stunde musste ich abbrechen..war total müde keine lust und keine kraft..
ich trainiere montag mittwoch und freitag..heute bei 46kilo schrägbankdrücken war schluß..ich habe zu erst bankdrücken gemacht vor kniebeugen..dann bin ich mit gewicht bis 40kilo runter aber ging dann auch nur noch 10 wiederholungen..
was kann ich tun??
- wieso machst du bankdrücken VOR kniebeugen? machs doch so, wies im wkm plan steht: kniebeugen, bankdrücken, lh-rudern
- wieso machste denn schrägbankdrücken? im wkm plan steht normales bankdrücken, das passt doch so.
- falls du vorm training schon müde warst und keine lust hattest, dann geh das nächste mal lieber nicht zum training. da hast du mehr davon, wenn du deinem körper die nötige ruhe gönnst.
- der rhythmus mo mi fr passt jedenfalls
-
 Zitat von Rene-123
hallo
ich kann mich einfach nicht bei bankdrücken steigern bin bei 46kilo und die mache ich nur noch in cluster system..würde das gehen soweit..kann ich dann wenn ich weiter komme 5x5 machen bei bankdrücken sowie bei allen anderen wkm übungen oder soll ich 3x 8machen..was ist dort effiktiver
Die Frage an sich ist völlig unsinnig.
Bei Dir scheinen ganz andere Probleme vorzuliegen- da brauchst Du Dir um so
etwas ganz nsicher keine Gedanken machen!
und wie steigere ich mich bei klimmzügen da mache ich cluster also immer eine wiederholungen.wieviel sekunden pause kann ich zwischen den einzelnen wiederholungen lassen..
...so viel Pause wie im Zweifelsfall notwendig ist um eine weitere saubere WH zu
absolvieren.
20 - 30 Sekunden sind dafür eigentlich mehr als ausreichend.
ich schaffe 3 grade so richtig..die anderen erzwinge ich mir nur bis ich 15 geschafft habe.
Wie "erzwingst" Du die denn??
und wegen den dips..die würde ich gerne reinnehmen aber weiß nicht ich brauche da gute dippmöglichkeit würden auch sone würden da auch zwei balken nebeneinander wo man sich dazischen stellt und dann die position einnimmt und trainiert dann..würde das gehen?
Selbstmörder?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von Rene-123
an schlafen kanns nicht liegen ich schlafe genug denke ich..vielleicht an den kohlenhydraten..carbs meinst doch kohlenhydrate??  was könnte ich an kohlenhydrate nehmen vor dem training und geht auch während des trainings
aber so ein leistungseinbruch hatte ich noch nie naja trainiere ja erst 3monate..
vielleicht nur jeden dritten tag trainieren gehen?
Du denkst...
Wissen ist notwendig - nicht denken...
Wenn Du wirklich irgendeine konkrete Aussage haben möchtest, dann mußt Du aber auch
schon wichtige Informationen mitliefern - ohne Informationen über Dich und Dein Umfeld
kann man auch nicht wirklich eine konkrete Aussage treffen.
Aber das ist hiert auch kaum ein geeigneter Ort für so eine Analyse.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
download ist weg will den plan downloaden
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Guten Abend,
mir haben sich in den letzten Tagen folgende Fragen ergeben:
Und zwar möchte ich Bauchübungen (Crunches bei TE1, "Bauchmaschine" bei TE2) mit rein nehmen, um mein Hohlkreuz auszubessern...Jetzt bin ich unsicher wie ich das ganze gestalten darf. Ein Bekannter meinte, Bauchübungen müssten direkt im anschluss an Rückenübungen (sprich Kreuzheben) durchgeführt werden, aber ich hab's lieber, wenn ich am Ende des Trainings noch 3 Sätze zu je 12 Wdh. dranhänge...ist das so in Ordnung oder eher kontraproduktiv?
Zum anderen kann ich mich bei Klimmzügen nicht wirklich steigern. Ich ziehe nur mein eigenes Gewicht (66kg, nicht viel aber besser als nix ) und das ganze 6 - 7 mal...etwas enttäuschend (das geht schon seit einigen Monaten so, bin dann zwischendurch auf Latziehen und KH Rudern umgestiegen, aber ohne Erfolg) Nur beim LH Rudern kann ich mich beständig steigern, was mich ein wenig wundert. Was kann ich tun (abnehmen ist keine Lösung, im Gegenteil )
-
Hallo zusammen,
der WKM-Plan scheint ja ein richtig guter zu sein und ich möcht den auch ausprobieren. Nur bin ich im bereich kraft ein richtiger Anfänger (bin eher der ausdauertyp) und ich weiß dass übungen wie kreuzheben oder lh-rudern meinen rücken nicht stark belasten, wenn ich sie nicht richtig ausführe. Habt ihr einpaar tipps oder reicht es auch die trainer im fitnessstudio zu fragen, weil ich nicht weiß ob die trainer vor ort auch genug zur anatomie wissen um es einem perfekt zu erklären. Außerdem bin ich halt noch 16 und will mir auf keinen fall den rücken kaputt machen, gäbs vllt einpaar übungen die ich als alternative machen könnte?
-
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Guten Abend,
mir haben sich in den letzten Tagen folgende Fragen ergeben:
Und zwar möchte ich Bauchübungen (Crunches bei TE1, "Bauchmaschine" bei TE2) mit rein nehmen, um mein Hohlkreuz auszubessern..
Damit schädigst Du eher Deine LWS...
.Jetzt bin ich unsicher wie ich das ganze gestalten darf.
Gar nicht - diese Übunegn auf keinen Fall machen - ggf. krankengymnastische
Übungen macvhen, aber auf keinen Fall diesen Schrott!!
Ein Bekannter meinte, Bauchübungen müssten direkt im anschluss an Rückenübungen (sprich Kreuzheben) durchgeführt werden, aber ich hab's lieber, wenn ich am Ende des Trainings noch 3 Sätze zu je 12 Wdh. dranhänge...ist das so in Ordnung oder eher kontraproduktiv?
Komntraproduktiv?
Komischer Brgriff in diesem Zusammenhang...
Was sol jetz "kontraproduktiv" sein?
Und - warum?
Zum anderen kann ich mich bei Klimmzügen nicht wirklich steigern. Ich ziehe nur mein eigenes Gewicht (66kg, nicht viel aber besser als nix  ) und das ganze 6 - 7 mal...etwas enttäuschend (das geht schon seit einigen Monaten so, bin dann zwischendurch auf Latziehen und KH Rudern umgestiegen, aber ohne Erfolg) Nur beim LH Rudern kann ich mich beständig steigern, was mich ein wenig wundert. Was kann ich tun (abnehmen ist keine Lösung, im Gegenteil  )
Dein Trainingsvolumen bei dieser Übung sollte gesteigert werden.
Wie?
Siehe "Plateauüberwindungsprogramm" im Text.
-> Clustern: Immer nur 2 oder 3 WH am Stück absolvieren... 30 - 40 Sek. pausieren...
2 - 3 WH am Stück absolvieren... 30 - 40 Sek. pausieren...
So nach und nach auf min 30 Ges. WH steigern.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de