Seite 587 von 1090 ErsteErste ... 874875375775855865875885895976376871087 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.861 bis 5.870 von 10896
    Discopumper/in
    Ich hätte da auch noch eine Frage:

Ich trainiere seit 3 Wochen mit dem WKM Plan und bin quasi noch blutiger Anfänger. Da ich einen _Bandscheibenvorfall hatte lacht bitte nicht über die Gewichte

Ich trainiere wie folgt:

TE1
    KB 3*8 40kg
    BD 3*8 45kg
    LH-Rudern eng zur Brust 3*8 50kg

TE2
    KH 3*8 45kg
    Latzug zur Brust eng UG 3*10 50kg (am Seilzug also keine echten 50 kg)
    MP 3*8 25kg

Vor jeder Übung natürlich 3 bis 4 Aufwärmsätze mit jeweils ca 6 wdh. Einen nur mit Stange und dann mit steigendem Gewicht.

Ich führe die Wiederholungen konzentriert und recht langsam durch. Allerdings bin ich, soviel Zeit ich mir auch lasse, nach 30 bis 40 min durch mit dem Thema...

Ich spüre nach dem Training was ich getan habe, aber das kommt mir so wenig bzw. kurz vor.

Alle Anderen im Studio sind vor mir da und bleiben auch länger

Bitte tut was für mein Seelenheil =)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von pooq
    nichts davon. (das zweite video wird wkm wiedermal sehr erfreuen )

zum clustern: ich clustere zur zeit bei allen übungen indem ich 13x3 wdh mache und im Minutentakt den nächsten "Satz" beginne. also um 13:00:00 gehts los, 13:00:15 pause, 13:01:00 gehts weiter, 13:01:15 pause. und so weiter. ich denke, solange man die wiederholungen alle sauber hinkriegt, sollte man die pausen so kurz wie möglich halten. und natürlich das gewicht steigern

Wieder ein Video mit dem "Onkel". Aber wkm wollte es gaube ich ignorieren. Hat schon mehrere Male gesagt, was er davon hält.

Dann hab ich das clustern wohl auch immer falsch verstanden...

Gewicht zwischen den einzelnen clustern steigern? Oder meinst du im Wochentakt?

Neuer Benutzer Avatar von Sundance
    Hey, ich habe auch mal ne Frage!

Ich trainiere jetzt seit 11 Monaten nach dem WKM-Plan und habe aus Interesse die letzten 2 Monate nach 5x5 zur Kraftsteigerung trainiert. Nun würde ich gerne wieder auf die im Grundlagentext beschriebene Satz- und Wiederholungszahl umstellen, um mal wieder mehr zu "pumpen".

Macht es Sinn, wenn ich bei Kniebeugen und Kreuzheben trotzdem im 5x5 System bleibe? Es macht mir gerade bei diesen Übungen sehr viel Spaß und mein unterer Rücken ist im Vergleich zu meiner Bauchmuskulatur etwas zu schwach.
    Könnte 5x5 im Kreuzheben dort eher helfen das Defizit auszugleichen?

Danke schonmal

Sportbild Leser/in
    Hab bis jetzt noch nicht mit dem Wkm-Plan trainiert möchteaber nun damit anfangen..da habe ich aber mal eine Frage:
    Ist es wirklich nötig die paar Übungen in 2 Trainingstage zu unterteilen? Da brauche ich nähmlich 2xmal so viel Zeit für den hin- und rückweg zum studio als das training selbst dauert

Sportbild Leser/in Avatar von pooq
    Zitat Zitat von roccat
    Wieder ein Video mit dem "Onkel". Aber wkm wollte es gaube ich ignorieren. Hat schon mehrere Male gesagt, was er davon hält.

Dann hab ich das clustern wohl auch immer falsch verstanden...

Gewicht zwischen den einzelnen clustern steigern? Oder meinst du im Wochentakt?
    besser isses wahrscheinlich

und natürlich nicht zwischen den clustern, sondern wöchentlich bzw. von TE zu TE. je nach dem wie es läuft.

@meshuggah: wenn du alle 6 übungen an einem tag und dann auch noch in ~einer stunde schaffst machst du definitiv was falsch.
    ich benötige zur zeit pro TE anderthalb stunden.

bei jeder übung 10 minuten aufwärmsätze und dann eben 13 minuten fürs clustern. zwischendurch halt immer noch gewichte hin und her schleppen, umbauen etc.

@sundance: wkm hat ja schon mehrfach geschrieben, dass 5x5 jetzt nicht allzuviel sinn macht. aber: wenn du unbedingt willst, kannst du es doch machen wie du möchtest

Discopumper/in
    hm hab weiter oben ja eine ähnliche Frage gestellt:

Zitat Zitat von Fatass84
    Vor jeder Übung natürlich 3 bis 4 Aufwärmsätze mit jeweils ca 6 wdh. Einen nur mit Stange und dann mit steigendem Gewicht.

Ich führe die Wiederholungen konzentriert und recht langsam durch. Allerdings bin ich, soviel Zeit ich mir auch lasse, nach 30 bis 40 min durch mit dem Thema...
    Ich mache zwischen den Sätzen immer ca ne Minute Pause - ist das zu wenig?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von pooq
    besser isses wahrscheinlich

und natürlich nicht zwischen den clustern, sondern wöchentlich bzw. von TE zu TE. je nach dem wie es läuft.
    Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Eine andere Antwort hätte mich auch gewundert.

Sportbild Leser/in Avatar von pooq
    @ fatass: naja.. du machst nur acht anstelle der empfohlenen zwölf wiederholungen pro satz. ist doch völlig logisch, dass du insgesamt dann kürzer trainierst, oder etwa nicht?
    warum machst du keine 12 wdh (natürlich mit dem gewicht, das du sauber bewältigst)?
    die 8 wdh sollte man eigentlich dann machen, wenn man das gewicht gesteigert hat um sich dann wieder auf 12 wdh heraufzuarbeiten, um dann wieder das gewicht zu steigern usw..

eine minute pause zwischen den sätzen wäre mir (bei normalen 12wdh arbeitssätzen zu wenig, ja. meine einzelnen cluster sind wie gesagt eine minute lang, was meistens 3wdh in 15 sekunden + 45 sekunden pause entspricht.

@roccat: gutgut

Discopumper/in
    ok

Neuer Benutzer
    was hält mir davon, mein bizeps ist mir sooo wichtig und mein trizeps:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    LH-Rudern (untergriff)
    LH-Curls 2x

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge(Untergriff)
    Military Press
    french Press 2x

Seite 587 von 1090 ErsteErste ... 874875375775855865875885895976376871087 ... LetzteLetzte