-
des meiste durch videos und beschreibungen ^^
soll ich beim überkopfdrücken net nach hinten gehn
des stand mal in einer beschreibung hier die recht gut war.
da stand irgendwas vom mittelpunkt von der hantel und den füßen
weis net mehr genau wies da stand
aber halt das das die füße und die hantel eine linie ergeben sollen
weis grad net wie ichs erklären soll ^^
soll ich deiner meinung nach grade bleiben ???
mhh
dann wirts wohn am zu weit runter net liegen.
vilt ist des wieder der ****** mit dem ***** früher hoch als mit dem rücken bzw oberkörper.
deswegen hab ich ja schon mal hier gefragt
-
75-kg-Experte/in
Hallo alle zusammen Hallo WKM
Nachdem ich hier aus unwissenheit die letzten Tage etwas wild rumgepostet habe möchte ich es nun einmal richtig versuchen. ich möchte gerne nach WKM plan trainieren und bin auf 2 Probleme gestoßen 1 : normales kniebeugen mangels Hantelaufnahme und Ablagemöglichkeit nicht möglich mache stattdessen Hackenschmidt ausführung . ok? 2 Keine Kz möglichkeit Trainiere zu hause . Stange im Türrahmen geht nicht Altbau. Auf dem Kinderspielplatz nebenan an irgeneiner Stange fehlanzeige da dort verschiedene Gestalten ihren offizielen Partyplatz haben und das nicht so angenehm ist . Nun würde ich Kz bis ich eine andere möglichkeit habe durch kh rudern oder Langhantelrudern mit etwas weiterem obergriff für den Rücken + Bizepscurls mit der Langhantel für den Bizeps ausgleichen wollen . Was meint ihr dazu ? MFG jo.bouscheljong
-
 Zitat von WeezyBaby
des meiste durch videos und beschreibungen ^^
Aber dann solltest Du Dir schon die GUTEN Videos und Beschreibungen ansehen!!
Z.B. von Ripptoe auf youtube, oder einfach die Videos, die hier in diesem Thread gepostet sind.
soll ich beim überkopfdrücken net nach hinten gehn
Nein, natürlich NICHT !
Beim Ausstossen der LH kommt der Oberkörper NACH VORNE !!
des stand mal in einer beschreibung hier die recht gut war.
WENN das wirklich dadrinnen stand, dann war die ganz übler Schrott.
da stand irgendwas vom mittelpunkt von der hantel und den füßen
weis net mehr genau wies da stand
Hah.
Du weißt nicht einmal was Du genau gelesen hast - wie trainierst Du denn dann??
aber halt das das die füße und die hantel eine linie ergeben sollen
So etwa sgeht ga rnicht...
weis grad net wie ichs erklären soll ^^
soll ich deiner meinung nach grade bleiben ???
Meine persönliche Meinung trägt hier nichts zur Sache bei - wichtig ist, WIE man das
machen MUSS und wie es auch gemacht wird:
Siehe Videos von Ripptoe.
mhh
dann wirts wohn am zu weit runter net liegen.
vilt ist des wieder der ****** mit dem ***** früher hoch als mit dem rücken bzw oberkörper.
deswegen hab ich ja schon mal hier gefragt
Auch zum Kreuzheben gibt es von Ripptoe gute Lehrvideos.
Grüße
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von jo.bouscheljong
Nachdem ich hier aus unwissenheit die letzten Tage etwas wild rumgepostet habe möchte ich es nun einmal richtig versuchen. ich möchte gerne nach WKM plan trainieren und bin auf 2 Probleme gestoßen 1 : normales kniebeugen mangels Hantelaufnahme und Ablagemöglichkeit nicht möglich mache stattdessen Hackenschmidt ausführung . ok? 2 Keine Kz möglichkeit Trainiere zu hause . Stange im Türrahmen geht nicht Altbau. Auf dem Kinderspielplatz nebenan an irgeneiner Stange fehlanzeige da dort verschiedene Gestalten ihren offizielen Partyplatz haben und das nicht so angenehm ist . Nun würde ich Kz bis ich eine andere möglichkeit habe durch kh rudern oder Langhantelrudern mit etwas weiterem obergriff für den Rücken + Bizepscurls mit der Langhantel für den Bizeps ausgleichen wollen . Was meint ihr dazu ? MFG jo.bouscheljong
Mach Dir nicht sooo viele Gedanken!
Wenn Du nicht die Möglichkeiten hast so wie im Plan beispielhaft angegeben zu trainieren,
dann geht es eben nicht. Dann mach das Beste aus Deinen Dir gegebenen Möglichkeiten.
Fertig.
Das Leben kann so einfach sein 
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
75-kg-Experte/in
Hallo WKM
Vielen dank für deine Antwort . Hast ja Recht,einfach das Beste draus machen und mal schauen was wird .und weiterhin viel dafür das du dich um die Fragen von uns Anfängern kümmerst MFg Jo.Bouscheljong
-
-
Flex Leser
Warum lest ihr euch nicht einfach immer erst zumindest die letzten zwei oder drei Seiten durch?
Probiere es hiermit (Originaltext von wkm):
Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
werden:
Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
in der Summe 24 - 30 WH.
Probier folgendes aus:
(Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
40 WH. Ohne MV.
Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.
Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.
Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von jo.bouscheljong
also wenn es wirklich keine kz möglichkeit geben sollte (was ich zwar nicht so ganz glauben kann, aber das tut ja hier nichts zur sache) ist rudern sicherlich eine mögliche alternative, jedoch nicht mit breitem obergriff + bizepscurls, sondern einfach nochmal das vorgebeugte rudern mit engem untergriff (hier jedoch auf die richtige ausführung achten, besonders "schulterreinzieh-bewegung" und stabilität im unteren rücken, da der sowieso schon sehr viel leisten muss in der einheit und fehler da umso schlimmer sein könnten)... kz würdest (solltest) du ja auch mit engem untergriff ausführen...
was die kniebeugen angeht ich weiß nicht mehr genau ob es bei dir nur eine übergangslösung oder was langfristiges sein soll. als langfristige lösung wären (natürlich abgesehen von der anschaffung eines racks....) hackenschmids sicher am besten, als übergangslösung bzw als technikschulung sind überkopf-kniebeugen wohl die beste lösung und wenn du die beine direkt noch mittrainieren willst kannst du auch "kreuzheben mit viel beineinsatz" ausführen, also quasi hantel wie beim kreuzheben greifen, jedoch "oberkörper so aufrecht wie möglich"bzw hüftbewegung so gering wie möglich ausführen und die hantel aus den beinen heben
-
 Zitat von Kwarteng
ergänzend noch:
-ist die ausführung richtig?
-wie sehen die kraftdaten generell aus bzw um wie viel hast du dich schon gesteigert?
-kannst du dich bei anderen übungen steigern?
----->isst du genug?
-
75-kg-Experte/in
Hallo gnarf 92 hallo zusammen.
 Zitat von gnarf_92
also wenn es wirklich keine kz möglichkeit geben sollte (was ich zwar nicht so ganz glauben kann, aber das tut ja hier nichts zur sache) ist rudern sicherlich eine mögliche alternative, jedoch nicht mit breitem obergriff + bizepscurls, sondern einfach nochmal das vorgebeugte rudern mit engem untergriff (hier jedoch auf die richtige ausführung achten, besonders "schulterreinzieh-bewegung" und stabilität im unteren rücken, da der sowieso schon sehr viel leisten muss in der einheit und fehler da umso schlimmer sein könnten)... kz würdest (solltest) du ja auch mit engem untergriff ausführen...
was die kniebeugen angeht ich weiß nicht mehr genau ob es bei dir nur eine übergangslösung oder was langfristiges sein soll. als langfristige lösung wären (natürlich abgesehen von der anschaffung eines racks....) hackenschmids sicher am besten, als übergangslösung bzw als technikschulung sind überkopf-kniebeugen wohl die beste lösung und wenn du die beine direkt noch mittrainieren willst kannst du auch "kreuzheben mit viel beineinsatz" ausführen, also quasi hantel wie beim kreuzheben greifen, jedoch "oberkörper so aufrecht wie möglich"bzw hüftbewegung so gering wie möglich ausführen und die hantel aus den beinen heben
Mein Plan sieht nun so aus und im Gegensatz zu meinen ersten Posts diesesmal Gesammtgewichte . Te 1 Langhantelrudern innengriff 45,5 Kg Bankdrücken 45,5 Kg Kreuzheben 48,0 Kg Mp 38,0 Kg Fliegende 15.0 Kg pro Seite Te2 Kniebeugen Hackenschmidt 48,0 Kg soll Hackenschmidt bleiben Dips Körpergewicht mit unterstützung der Beine (noch) Langhantelrudern innengriff 45,5 Kg . und das ganze im Wechsel jeden 2 Tag und 14 tägiger erhöhung der Gewichte falls machbar mit dem Ziel mir ein gutes kräftiges Aussehen zu erarbeiten,da ich denke das ist Realistischer als der versuch mit 45 Jahren ein Massemonster werden zu wollen . zu mir : Trainiere seit Juni 2010 mit wundervollen und zimlich erfolglosen selbstgemachten Schrottplänen und würde jetzt gerne mit Erfolg Trainieren . Falls jemand noch bessere ideen hat nur her damit Mfg : Jo.Bouscheljong