Hey, ich hab jetzt mit dem WKM Plan angefangen und habe ein Problem mit der Ausführung von Kniebeugen.
Wer kann schon auf Anhieb richtige Kniebeugen ausführen? Das erfordert Zeit, durchhaltevermögen und vorallem "richtige" Bewegungssteuerung.
Hab von einem erfahrenen Trainierenden die Technik checken lassen und wir haben festgestellt, dass ichs einfach nicht hinbekomme nen graden Rücken zu machen. Ich kipp dann immer nach hinten
Was heißt erfahren? Woher weißt du dass er technisch was drauf hat?
Hört sich ehr wenig nach "erfahren" an.
Was versuchst du den zu machen? Bzw. worauf achtest du?
Er hat mir jetzt empfohlen, ich soll erstmal an der Multipresse machen, weil da kann man ja nicht nach hinten kippen.
Was genau meinst du den mit nachhinten kippen? Erfahrener Athleht rät dir zur MP, was ein schöner Zufall...
Wie leitest du die Bewegung ein? Wandert das Lot der LH? Führst du das Lot falsch?
Und wenn ich mich dann an die Bewegung gewöhnt hätte und die stabilisatoren sich drann gewöhnt haben könnt ich aufs freie umsteigen.
Und da sind die gleichen Probleme sicherlich noch immer vorhanden.
Du hast nämlich allem Anschein nach was du zutun hast.
Habe hier im Forum aber schon gelesen auf keinen Fall an der Multipresse trainieren. Was meint ihr dazu?
Jap, Mp ist müll
Hab auch schon mit breitem stand oder engem probiert aber irgendwie kann ich den Rücken nicht grad halten.
Und du kriegst Kreuzheben und Rudern usw. hin?
Der Rücken soll in seiner natürlich S-Form stabilsiert werden. Dafür ist ehr eine Bogenspannung notwendig.
Stell dich mal hin und spann deine Rückenstrecker an. Kannst du das überhaupt? Weißt du wie du diese bewusst anspannen kannst? Dass ist bei all diesen Übungen das A und O. Um den unteren Rücken stabil zuhalten.
Des geht nur wenn ich auf die Zehenspitzen gehen würde. Aber des kann ja nicht funktionieren
Lesezeichen