Seite 896 von 1090 ErsteErste ... 396796846886894895896897898906946996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.951 bis 8.960 von 10896
    Discopumper/in
    Deine zwei Leute sind aber nicht ich und ich kann aktuell leider kein Kreuzheben ausführen! Wenn ich es könnte, dann würde ich es machen, dass kannst du mir glauben!!!

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ich frag ja nur nach dem Grund. Warum geht es den nicht?
    Ohne genaue Infos wäre es grob fahrlässig überhaupt irgend eine Übung zu empfehlen.

Discopumper/in
    Es geht nicht, weil ich durch KH sofort wieder Schmerzen bekomme und die sind dann nicht nur im Rücken, sondern auch in der Wade (Nerv strahlt aus).

Neuer Benutzer
    Ich hätte da auch mal ein kleines Anliegen.
    Seit nun 6 Monaten trainiere ich nach dem WKM-Plan,
    leider muss ich feststellen, dass mein Bizeps iwie nicht so wirklich wachsen will.
    In allen anderen Bereichen lässt sich klar eine Verbesserung erkennen.
    Dem Plan wurde nichts hinzugefügt und es wird alle 2 Tage trainiert.

Hätte jemand von euch Lösungsansätze für dieses Problem?
    Vllt mal eine Bizeps-Iso einbauen oder doch lieber unverändert weiter trainieren ?

Discopumper/in
    kannst ja ne iso einbauen, wirst ja merken ob das dann zu viel wird.

Zitat Zitat von Crusher93 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal ein kleines Anliegen.
    Seit nun 6 Monaten trainiere ich nach dem WKM-Plan,
    leider muss ich feststellen, dass mein Bizeps iwie nicht so wirklich wachsen will.
    In allen anderen Bereichen lässt sich klar eine Verbesserung erkennen.
    Dem Plan wurde nichts hinzugefügt und es wird alle 2 Tage trainiert.

Hätte jemand von euch Lösungsansätze für dieses Problem?
    Vllt mal eine Bizeps-Iso einbauen oder doch lieber unverändert weiter trainieren ?
    Kraftdaten? Körperdaten vor 6 Monaten und jetzt?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Die Frage war bestimmt schonmal da, aber die kompletten 900 Seiten durchforsten würde dann doch zu lange dauern glaub ich

Habs heut mal wieder gemerkt, wenn ich im WKM Bankdrücken bzw. SBD durch Dips ersetze, treffe ich die Brust einfach viel besser. Beim Bankdrücken sind die Arme müde, in der Brust merk ich fast nichts, bei den Dips hab ich nen mega Pump in der Brust danach.

Kann ich Bankdrücken komplett durch Dips ersetzen auf Dauer und erziele damit gleiche Erfolge? Oder lohnt es sich doch eher, alle paar Wochen zwischen Dips und Bankdrücken zu wechseln?

Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Also wenn man wirklich Schmerzen beim KH hat und selbst bei Aufwärmgewichten teilweise Minuten braucht, bis man sich wieder vernünftig zur Stange runterbeugen kann - das Ganze aber nicht an besch... Technik liegt - find ich´s schon legitim nach möglichst gutem Ersatz zu fragen. Ist ja nicht so, dass man die Übung weglassen will, weil man dabei zu sehr ins Schwitzen kommt...

Discopumper/in Avatar von Snahmann
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Die Frage war bestimmt schonmal da, aber die kompletten 900 Seiten durchforsten würde dann doch zu lange dauern glaub ich

Habs heut mal wieder gemerkt, wenn ich im WKM Bankdrücken bzw. SBD durch Dips ersetze, treffe ich die Brust einfach viel besser. Beim Bankdrücken sind die Arme müde, in der Brust merk ich fast nichts, bei den Dips hab ich nen mega Pump in der Brust danach.

Kann ich Bankdrücken komplett durch Dips ersetzen auf Dauer und erziele damit gleiche Erfolge? Oder lohnt es sich doch eher, alle paar Wochen zwischen Dips und Bankdrücken zu wechseln?
    Scheint ok zu sein, das auszutauschen... wird von manchen hier so gemacht. Ich find BD aber ne coole Übung und mach Dips lieber zusätzlich in TE 2 am Ende...

Zitat Zitat von Snah Beitrag anzeigen
    Also wenn man wirklich Schmerzen beim KH hat und selbst bei Aufwärmgewichten teilweise Minuten braucht, bis man sich wieder vernünftig zur Stange runterbeugen kann - das Ganze aber nicht an besch... Technik liegt - find ich´s schon legitim nach möglichst gutem Ersatz zu fragen. Ist ja nicht so, dass man die Übung weglassen will, weil man dabei zu sehr ins Schwitzen kommt...
    Dann sollte man aber trotzdem herrausfinden woran das liegt. Den normal ist das sicher nicht.
    Vor allem sind dann Übungen wie Kniebeugen oder Rudern ja auch nicht drin bzw kritisch. Sind ja von der Haltung und Bewegungssteuerung sehr ähnlich.

@Orothred:
    Ja kannst du komplett tauschen gegen Dips vorgebeugt. Finde ich persönlich sogar besser als BD only.
    Geändert von Zuckizk (19.03.2013 um 19:19 Uhr)

Seite 896 von 1090 ErsteErste ... 396796846886894895896897898906946996 ... LetzteLetzte